Business Process Management braucht interne Competence Center

BPM reduziert Prozesskosten um 20 Prozent

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Gesamtsicht auf alle BPM-Aktivitäten

Dadurch erhält ein BPCC eine Gesamtsicht auf alle abteilungsübergreifenden BPM-Aktivitäten im Unternehmen und kann diese an der Geschäftsstrategie ausrichten. Nach Ansicht der Analysten können auf diese Weise innerhalb von sechs bis zwölf Monaten alle bislang separat durchgeführten ProjekteProjekte in ein ganzheitliches BPM-Programm transformiert werden. Alles zu Projekte auf CIO.de

Zur Startseite