iPhone, PC, Laptop und Internet

Die ungeschriebenen IT-Gesetze

20.08.2009
Von PC World und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

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Gesetze rund um technischen Support

1. Gesetz: Wer einem Freund oder Verwandten einmal einen Computer repariert hat, hat einen Job fürs Leben.

2. Gesetz: Empfehlen Sie einem Freund oder Verwandten ein Produkt, mit dem Sie selbst gute Erfahrungen machen. Derjenige wird daran keine Freude haben.

3. Gesetz: Zeigen Sie im Unternehmen ihre IT-Fertigkeiten, die IT-Abteilung wird sie auf der Stelle einspannen.

4. Gesetz: Wenn etwas mit Ihrem PC nicht stimmt und Sie die Helpline anrufen, erledigt sich das Problem meist, während Sie in der Warteschleife hängen.

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