Microsoft Excel
Formatierten Text in einzelne Zellen auf einem Arbeitsblatt eintragen
Bei normaler Bedienung erlaubt Excel in einer Zelle weder harte Zeilenumbrüche mit [Enter] noch weiche Umbrüche mit [Shift]-[Enter], da damit in eine andere Zelle gesprungen wird. Um einen weichen Umbruch zu bekommen, müssen Sie [Alt]-[Enter] drücken. Text formatieren: Nachdem Sie alle Absätze geschrieben haben, markieren Sie nacheinander die Passagen, die Sie hervorheben möchten, und drücken auf die entsprechende Formatierungsschaltfläche "F", "K" oder "U". Alternativ verwenden Sie den Hotkey [Strg]-[Shift]-[F], [Strg]-[Shift]-[K] oder [Strg]-[Shift]-[U]. Zum Abschluss bestätigen Sie mit [Enter].
Text nachbearbeiten: Wenn Sie die Zelle später verändern wollen, doppelklicken Sie einfach hinein und bearbeiten den Text wie in einer Textverarbeitung. Wichtig: Statt [Enter] immer [Alt]-[Enter] drücken!
Quelle: PC-Welt