Desktop-Services
Hochtief baut Outsourcing mit Atos aus
Der Essener Baukonzern Hochtief AG setzt weiter auf eine Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Atos. Der noch bis Ende des kommenden Jahres laufende Outsourcing-Vertrag wurde vorzeitig bis Mitte 2017 verlängert. Zudem wird die bisher weitgehend auf den deutschsprachigen Raum beschränkte Kooperation auf internationale ProjekteProjekte ausgedehnt. Atos ist bereits seit 2004 IT-Partner von Hochtief und betreut künftig die Desktop-Services für 8500 Mitarbeiter weltweit. Alles zu Projekte auf CIO.de
Ein rund 60 Personen starkes Team von Atos liefert daneben auch File und Print Services sowie Application Services für Softwareprodukte von reinen Büroanwendungen bis hin zu bauspezifischen CAD-Anwendungen. Zum Leistungskatalog gehören zudem Netzwerkdienste, Project Services und ein User Help Desk samt Telefon-Hotline.
„Eine moderne und flexible IT ist für das gesamte Spektrum der Hochtief-Geschäftsfelder unerlässlich", sagt Wolfgang Homey, Vorstand der Hochtief Solutions AG. „Atos ist mit seinem Branchenwissen in der Lage, unsere sehr komplexen Prozessabläufe zu unterstützen und hat sich in den vergangen Jahren als starker und verlässlicher IT-Partner bewährt.“
Hochtief ist einer der führenden internationalen Baudienstleister. Mit mehr als 75.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von 23,28 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2011 ist das Unternehmen auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Der Konzern deckt mit Leistungen in den Bereichen Entwicklung, Bau und Betrieb den kompletten Lebenszyklus von Infrastrukturprojekten, Immobilien und Anlagen ab.
Outsourcing bei Hochtief
Branche: Bauindustrie
Zeitrahmen: Laufzeit bis 2017
Mitarbeiter: 60 Mitarbeiter des Dienstleisters
Dienstleister: Atos
Kosten: keine Angaben
Einsatzort: international
Internet: www.hochtief.de