Zwei Laufbahnen

Karriereförderung bei Audi, Telekom und Rewe

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Die Telekom möchte den Teilnehmern des Programms tiefere Einsichten in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und den professionell-geschäftlichen Umgang mit Technologie ermöglichen. Bei allen Modulen ist das CIO-Führungsteam präsent. Bislang haben 95 Talente das Programm erfolgreich abgeschlossen. Ihre Vorgesetzten beobachten deutliche Leistungssteigerungen: Die Absolventen denken vernetzt, Technik- und Kunden-, aber auch Kostenorientiert und übernehmen mit dieser Kombination eine Vorreiterrolle im Unternehmen.

CIO-Führungsteam bei der Telekom immer dabei

Auswertungen zeigen darüber hinaus, dass die Teilnehmer ihrem Arbeitgeber, neben den Chancen, die ihnen das Programm bietet, vor allem auch die Wertschätzung hoch anrechnen, die ihnen durch die Zulassung für dieses Programm entgegengebracht wurde.

Ob man seinen Mitarbeitern nun spannende Weiterbildungen oder sogar eine ganz neue Laufbahn bietet, die sie entsprechend ihrer Kompetenzen befördert - eines bleibt gleich: Im Wettstreit um Talente scheint sich Wertschätzung als eine der zentralen Währungen durchzusetzen. Für Angestellte wiegt sie mehr als etwa der Einsatz der neusten SmartphonesSmartphones und Tablets, zeigt auch die Umfrage von Automobilhersteller Audi: "Die Nutzung moderner MedienMedien ist den meisten Befragten gar nicht so wichtig", so Ralph Linde von Audi. Alles zu Smartphones auf CIO.de Top-Firmen der Branche Medien

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