Unternehmen wollen Mitarbeiter mit Technik unterstützen
Mehr PDAs, Notebooks und Handhelds
17.12.2008
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Mobile Lösung: Hohe Zufriedenheit
Die Zufriedenheitsquote ist hoch: Bei der Frage, inwieweit die mobile Lösung die Erwartungen erfüllt, antworteten 58 Prozent mit "zum größten Teil" und 24 Prozent mit "vollständig". Mehr als die Hälfte der Befragten (58 Prozent) würde ihre mobile Lösung weiter empfehlen.
An der Online-Befragung des Dortmunder IT-Dienstleisters Materna zum Thema "Einsatz mobiler Lösungen im Service" haben sich 104 Unternehmen aller Branchen beteiligt. Sie beschäftigen im Schnitt 100 Service-Techniker.