Xing, Facebook, Twitter
Social Media bringt nichts
26.05.2011
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Zwei Drittel der Befragten schätzen den Stellenwert von Social Media für ihr eigenes Unternehmen in den kommenden zwei Jahren als "gering" (44 Prozent) bis "unbedeutend" (22 Prozent) ein. 34 Prozent bewerten die Bedeutung sozialer Medien im Unternehmen als "hoch" (31 Prozent) bis "sehr hoch" (drei Prozent). Die Einschätzung des Zukunftspotenzials von Social Media im Unternehmen hat sich im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert.
Nur geringer Stellenwert von Social Media im Unternehmen
Die Studie stammt vom Softwareführer Softguide, einer Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. An der Befragung zum Thema Social Media nahmen insgesamt 101 Softwarehäuser und IT-Dienstleister teil.