Studie von KPMG
Social Media: Von Schwellenländern lernen
21.08.2013
Sebastian Paas ist Partner bei PwC Deutschland und leitet dort den Bereich Cloud & Digital. In seiner bald 25-jährigen Laufbahn als strategischer Consultant bei führenden Beratungsunternehmen hat der Experte für Digitalisierung bereits zahlreiche Transformationsprojekte begleitet. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Automatisierung.
Fazit
Schwellenländer machen bereits heute vor, zu welchen Zwecken Social Media genutzt werden können. Dies betrifft insbesondere eine verbesserte Effizienz in der Unternehmensentwicklung. Die Feststellung und spätere Realisierung dieser Effizienzvorteile bedarf Transparenz sowie einer technologischen und prozessualen Beratung, die CIOs im Unternehmen am besten sicherstellen können.
Die Studie "Going Social. How Businesses are Making the Most of Social Media" kann über Sebastian Paas voraussichtlich ab Oktober/November bezogen werden.
Sebastian Paas ist Partner bei KPMG Consulting, Information Technology.