CRM-Projekt gestartet
Von 38 auf 1 zentralen Datenbestand
Runter von den Inseln: Die Versicherungskammer BayernVersicherungskammer Bayern - Landesbrand Vertriebs- und Kundenmanagement GmbH in München implementiert ein neues Customer-Relationship-Management-System (CRMCRM). Bisher arbeiten bei der Tochtergesellschaft der Versicherungskammer Bayern (VKB) 38 Geschäftsstellen mit voneinander unabhängigen Datenbeständen. Läuft alles nach Plan, nutzen die 300 Berater ab Mai 2011 die Lösung BSI CRM vom Schweizer Anbieter Business Systems Integration, Baden. Top-500-Firmenprofil für Versicherungskammer Bayern Alles zu CRM auf CIO.de
Die neue Anwendung soll die Datenhaltung in einem zentralen System integrieren. Den Zugriff regelt eine Berechtigungslogik. Außerdem soll BSI CRM neue Funktionen wie Controlling und Kampagnen-Management beinhalten. Zu dem System gehört auch eine mobile Offline-Lösung für die Kundenberatung vor Ort.
Der Dienstleister implementiert die Lösung gemeinsam mit der VKB-IT-Tochter Inverso. Die Inverso-Mitarbeiter werden auf BSI Scout, dem Eclipse-basierten Entwicklungs-Framework von BSI, geschult. Die Anwendung soll gemeinsam entwickelt werden.
Bei der VKB-Tochter gab es seit vorigem Sommer Überlegungen zu einem neuen CRM-System. Die Entscheidung für BSI fiel vor wenigen Monaten.