Mitarbeiter binden
Was Manager am stärksten motiviert
Ratschläge für die Mitarbeiterbindung
Zu einem ähnlichen Ergebnis kam kürzlich auch eine Untersuchung von Deloitte. Dort beleuchtete man, warum Mitarbeiter sich für einen neuen Job entscheiden und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht nur ums Geld geht. 36 Prozent der Talente gehen, weil es ihnen an Sicherheit fehlt. 27 Prozent finden die Karrierefortschritte bei ihrem jetzigen Arbeitgeber zu klein und 27 Prozent gehen, weil sie sich mehr Geld wünschen.
Robert Half gibt folgende Ratschläge für erfolgreiche Mitarbeiterbindung:
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Anerkennung: Gute Leistungen sind nicht selbstverständlich, sie verdienen Wertschätzung.
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Verantwortung: Die Meinung der Mitarbeiter sollte gehört und berücksichtigt werden.
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Positive Arbeitsatmosphäre: Die Einstellung der Mitarbeiter stimmt, wenn sie interessante Aufgaben bekommen und am Arbeitsplatz eine motivierende Stimmung herrscht.
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Förderung und Aufstiegsmöglichkeiten: Mitarbeiter bleiben eher im Unternehmen, wenn sie einen konkreten Karriereplan haben und durch Mentoring und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert werden.
Personaldienstleister Robert Half hat für den Workplace Survey 2010 mehr als 3.000 Personal- und Finanzmanager in 13 Ländern befragt. Die erste Robert Half Personalagentur eröffnete der Gründer im März 1948 in New York City.