In einem Vergleichstest von Tablet-PCs haben Marktforscher den eigentlichen Grund für die Stärke von Apple ermittelt. mehr
Das iPad wird noch länger die Nase vor Android-Tablets haben. Erst 2015, so die Analysten von Informa Telecoms & Media, werde die Führung wechseln. mehr
Laut IDC wird das iPad zum Verkaufsschlager in den Branchen Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik. Der Anteil verdoppelte sich fast. mehr
HP präsentiert mit dem TouchPad einen ernst zu nehmenden Konkurrenten im Business-Bereich für das iPad von Apple. Wir haben uns den Tablet-PC angeschaut. mehr
Nur jedes vierte Unternehmen befasst sich bisher mit dem Thema Tablet-PC. Eine Umfrage von PAC korrigiert das Bild vom omnipräsenten iPad. mehr
Consumerization klingt gefährlich - ist es aber nicht, sagt Forrester. Im Gegenteil: Wer seinen Mitarbeiter Skype und private Smartphones erlaubt, sollte sich… mehr
Wer Tablet-PCs im Unternehmen einsetzen will, kommt um eigene App-Entwicklungen nicht herum. Standard-Apps erfüllen laut Gartner selten Business-Anforderungen. mehr
Mit dem Einzug der Tablets in Unternehmen stellen die Verbindungskosten eine neue Herausforderung dar. Spezielle Tools helfen bei der Auswertung. mehr
ROI-Berechnungen und Einsatzszenarien für mobile Business Intelligence fehlen noch - die Nachfrage auch. In Kürze erwartet Forrester allerdings den Aufschwung. mehr
Ende März soll es in Deutschland das iPad 2 geben, bald auch das Playbook von RIM. Für uns Grund genug, beide in punkto Business-Tauglichkeit zu vergleichen. mehr
Was ist neu am Apple iPad 2? Neben dem Dual-Core A5 Chip und dem Smart Cover gibt es noch einige weitere Verbesserungen. Schauen Sie es sich an - in unserer… mehr
Apple CEO Steve Jobs hat am Mittwoch das iPad 2 vorgestellt. Welche Verbesserungen das iPad der 2. Generation mit sich bringt und ob der Kauf jetzt lohnt. mehr
Die Neunziger hatten Excel am Desktop, heute hat man Business Intelligence (BI) auf dem iPad. Der US-Ölkonzern Chevron und die kanadische TD Bank wollen mit… mehr
Immer mehr Unternehmen wollen neue und vorhandene Business-Prozesse mit dem iPad abwickeln. Sie erwarten davon einen schnellen Return on Investment (ROI). mehr
Im ersten Quartal 2011 wird sich der Einsatz von Tablets in Unternehmen verdoppeln. Davon profitiert insbesondere Apple, behauptet zumindest der… mehr
Mit dem Buch "Apple’s iPad im Enterprise-Einsatz" gibt es nun einen Ratgeber für die Einführung des Tablets. Welchen Nutzen Leser aus dem Werk ziehen… mehr
Die CES in Las Vegas war die Messe der iPad-Alternativen schlechthin. Zumindest, was die Zahl der Ankündigungen betrifft. Der Realität hält das kaum stand. mehr
Männlich, gut verdienend, zwischen 35 und 64 Jahre alt. Das ergab eine Umfrage des Reynolds Journalism Institute. Schlecht fallen die Ergebnisse für gedruckte… mehr
In vielen Firmen steht der iPad-Rollout kurz bevor. Das ergab eine Umfrage von Boxtone. Sichere Konfiguration und App-Management ist für die Befragten ein Muss. mehr
Während die Fachwelt noch über die Business-Tauglichkeit des iPad diskutiert, macht Audi den Praxistest: Beim Automobilkonzern läuft ein Pilotprojekt zur… mehr