Aktuelle Umfrage
CIO-Leser: iPad nicht Business-tauglich
Ende Mai erreichte das iPad-Fieber in Deutschland einen vorläufigen Höhepunkt, als das Gerät endlich auch in die deutschen Läden kam. Der Andrang war zeitweise so groß, dass beispielsweise Münchner Radiosender Fußgängerstaus rund um den AppleApple Store am Marienplatz durchsagten. Alles zu Apple auf CIO.de
Der Hype um den Tablet-Computer von Apple war auch das Thema unserer vergangenen Online-Umfrage auf CIO.de. "Wird sich das iPadiPad im Unternehmensbereich durchsetzen?" fragten wir Sie, unsere Leser, und erhielten 760 Antworten. Alles zu iPad auf CIO.de
Die Mehrheit von Ihnen, 65 Prozent, vertreten die Meinung, dass das iPad nicht Business-tauglich ist. Für diese Fraktion bleibt der Tablet-Computer ein Spielzeug. Ein Viertel der Teilnehmer vertritt die Gegenmeinung und ist überzeugt, dass das iPad wie bereits das iPhoneiPhone zum Bestandteil des Business wird. Zehn Prozent der Befragten haben "weiß nicht" angegeben. Alles zu iPhone auf CIO.de
Damit stimmen Sie mit der Meinung vieler Kommentatoren überein, die im iPad mehr ein Freizeit-Gadget als eine Ablöse für Smartphone und Notebook sehen. "Zu schwer für die U-Bahn, zu unpraktisch für Vielschreiber", schreibt beispielsweise Matthias Kremp auf Spiegel Online. "Wer arbeiten muss, braucht mehr", heißt es bei der FTD. "Für einen Manager ist das iPad ein Gadget, ein nettes Spielzeug", sagte uns auch IDC-Analyst Rüdiger Spies.