Diese IT-Chefinnen und -Chefs unternahmen zum Herbstanfang neue Schritte auf ihrem Karriereweg. mehr
Die Konzern Versicherungskammer soll agiler werden. Dazu hat IT-Manager Müller ein dreistufiges Change-Programm gestartet. mehr
Die deutsche Impfkampagne stottert, in der Wirtschaft sind Ungeduld und Ärger groß. Viele Unternehmen würden gerne selbst aktiv werden - und können bisher… mehr
Die Versicherungskammer Bayern kombiniert in einem Pilotprojekt die Stärken von Offline- und Onlinekommunikation. Kunden erhalten so ein persönliches… mehr
Die Versicherungskammer Bayern will Informationen zur Neukundenansprache und zum Ausbau bestehender Kontakte künftig effizienter gewinnen. mehr
Mit einem breit angelegten Transformationsprojekt schuf Stephan Spieleder die Basis für mehr Kundenorientierung, Agilität und Effizienz bei der… mehr
Seit September leitet sie das Auftragsmanagement bei der Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS). Zuvor war sie CIO bei der Häfen und Güterverkehr Köln… mehr
Die Versicherungskammer Bayern hat das Zuweisen von eVB-Nummern (elektronische Versicherungsbestätigung) durch ein Sprachdialog-Portal automatisiert. Das… mehr
Wer Autos kaufen oder mieten will, betrachtet die Angebote zunehmend durch die Brille des IT-Nutzers. Innovationen im Feld Connected Cars kommen vor allem aus… mehr
Franz Bergmüller ist neuer IT-Vorstand der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der Öffentlichen Leben. Vorgängerin Barbara Schick ist nun im Vorstand der VKB. mehr
Eine Tochter der Versicherungskammer Bayern stellt auf ein neues CRM-System um. Die Anwendung löst 38 voneinander unabhängige Datenbestände ab. mehr
Die Finanz-Krise und ihre Folgen für die IT in Banken und Versicherungen sind Thema einer Matinee des CIO-Magazins. Am 26. Februar treffen sich Analysten und… mehr
Zu Beginn 2009 rückt Barbara Schick als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und der Öffentlichen… mehr
Die Versicherungen Hamburg-Mannheimer und die Versicherungskammer Bayern (Vkb) rüsten ihre Kundenbetreuung per Handy auf. Kunden sollen mobilen Zugriff auf… mehr