Die Österreichische Post führt im Bereich Dokumentenlogistik interaktive Webinare mit Kunden durch. Damit will die Post ihre Kunden schneller, flexibler und… mehr
Wissensarbeiter verbringen jede Woche 28 Stunden mit der Beantwortung von E-Mails oder mit Recherche-Arbeiten. Dabei zeigen Forschungen, dass es bessere und… mehr
Seit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist das Thema E-Mail-Verschlüsselung für Unternehmen noch relevanter. Diese zehn Tipps helfen Ihnen,… mehr
Sicherheitsexperte und Aktivist Jacob Appelbaum fordert ein Ende der E-Mail-Kommunikation. An guten Gründen dafür herrscht kein Mangel. mehr
Der TÜV Rheinland hat Leitlinien entwickelt, wie Unternehmen Mitarbeiter vor digitaler Überlastung schützen können. E-Mail, Smartphone und Co. überlasten sie… mehr
Wie erledigt man seine Arbeit, wenn die unendliche Welt der Unterhaltung nur einen einzigen Klick entfernt ist? Klare Regeln und Tools helfen dabei. mehr
Was nach Dummejungenstreich klingt, kann für Unternehmen verheerende Auswirkungen haben. Wir verraten Ihnen die Tricks der Hacker und wie Sie sich vor dieser… mehr
Wer E-Mails schreibt, sollte Groß- und Kleinschreibung beachten und eine prägnante Betreffzeile wählen. Ist ein Telefonat sinnvoller, vermeidet man E-Mails… mehr
Wenn Sie denken, dass Phishing etwas ist, worauf nur alle anderen hereinfallen, täuschen Sie sich vielleicht. Finden Sie heraus, wie zuverlässig Sie die… mehr
Soll der Empfänger dieser E-Mail eine Entscheidung treffen, eine Aufgabe erledigen oder wird er nur über etwas informiert? Bei Veolia steht das schon in der… mehr
Das Creation Center der Telekom Laboratories hat 101 digitale Empfehlungen rund um die Höflichkeit 2.0 herausgegeben. Die eEtiquette umfasst SMS, E-Mail,… mehr
Im Schnitt dauert es 15 Minuten, bis man sich nach einer eingegangenen E-Mail oder einem Anruf wieder auf die ursprüngliche Aufgabe konzentrieren kann. Mit… mehr
Geht es um wichtige Informationen, schreiben CIOs am liebsten eine E-Mail oder treffen sich persönlich. Bis 2020, schätzen sie, bleibt die Mail das… mehr
Eine Grußformel zum Abschluss von E-Mails kann eine Botschaft vermitteln. Daher stellt sich die Frage: Mit welchen Grußformeln sind berufliche E-Mails zu… mehr
Manager missachten beim Mailen Grundregeln der Kommunikation. Sie verwirren Empfänger mit unklaren Betreffzeilen. mehr
Alles kommt irgendwann wieder. Auch Spam-E-Mails und Adware. Unternehmen sollten nicht vergessen, sich gegen neue und alte Bedrohungen zu wappnen. mehr
Wer ein Mailprogramm für die Verwaltung seiner Nachrichten nutzt, kann Mails auch als Kopie in mehrere Ordner ablegen. Der Tipp erklärt wie das geht. mehr
Google wird damit aufhören, die E-Mails der Nutzer in seinem Gmail-Dienst automatisch durchzuscannen, um passende Werbung anzuzeigen. mehr
Drei Viertel der Menschen in Deutschland halten einer repräsentativen Studie zufolge E-Mail-Verschlüsselung für wichtig, doch nur 16 Prozent nutzen… mehr
Ein Unternehmensbeispiel zeigt, wie sich der ineffiziente Umgang mit E-Mails ändern lässt. Wenn Manager das Verhalten vorleben, profitiert das gesamte… mehr