Strategien


Disruptive Ideen - Innovationen 2.0

4 Start-ups mit Potenzial

18.11.2013
Von Redaktion CIO

Slingshot - Online-Shoppen wie im echten Laden

Das Start-up Slingshot
Das Start-up Slingshot
Foto: Slingshot

Das britische Start-up Slingshot macht das Online-Shoppen auf der Insel einfacher. Auf Produktseiten von mehr als 30 Partnern wie Kelloggs, Danone oder L’Oréal ist der Slingshot-Button bereits integriert. Klickt der Kunde auf das Symbol, bekommt er angezeigt, bei welchen Händlern er die Produkte kaufen kann - online oder in einem realen Geschäft in seiner Nähe.

Mehr Komfort entsteht für den Nutzer, weil er den gesamten Einkauf mit einem übergreifenden Warenkorb erledigen kann. Auch beim Wechsel zwischen den verschiedenen Sites der Hersteller bleibt der Kunde bei Slingshot und muss nicht mehrmals zur Kasse.

Der Nutzer entscheidet auch, ob er die Einkäufe im realen Store selber abholen will oder ob er sich die Ware nach Hause bringen lässt. Er braucht dafür allerdings einen Account bei dem Händler, bei dem er die Produkte auch bezahlt.

In Großbritannien machen bereits Unternehmen wie Tesco, Sainsbury’s und mysupermarket mit. Slingshot und seine Gründer Match Vidler, 23, James King, 23, Stephen Darlington, 24 gelten als 'the next big what' in der Verknüpfung von Online & Instore-Shopping. Das Unternehmen zählt zu den "PepsiCo 10"-Start-ups in Europa. Das Digital Incubator Program PepsiCo ist auch erster Investor des Self-funded-Start-ups. www.slingshotshopping.com

Zur Startseite