Mobile Apps
Banking Apps floppen bei den Nutzern
Sascha Alexander ist seit vielen Jahren als Redakteur, Fachautor, Pressesprecher und Experte für Content-Strategien im Markt für Business Intelligence, Big Data und Advanced Analytics tätig. Stationen waren unter anderem das Marktforschungs- und Beratungshaus BARC, die "Computerwoche" sowie das von ihm gegründete Portal und Magazin für Finanzvorstände CFOWORLD. Seine Themenschwerpunkte sind: Business Intelligence, Data Warehousing, Datenmanagement, Big Data, Advanced Analytics und BI Organisation.
Über die Studie
MyPrivateBanking Research identifizierte durch Interviews mit einer nicht genannten Zahl an Nutzern die 10 wichtigsten Funktionen von Banking-Apps. Diese Anforderungen wurden dann im Rahmen der Analyse von fast 200 Apps der weltweit 50 führenden Banken mit den Bedürfnissen verglichen.
Analysierte Banken waren:
ABN Amro,
ANZ Bank,
BBVA,
Bank of China,
Bank of Montreal,
BNY Mellon,
Barclays,
BB&T,
BNP Paribas,
BofA,
Bradesco
Caisse d'Epargne,
CIBC,
Citibank,
Clariden Leu,
Commerzbank,
Credit Agricole,
Credit Suisse,
Danske Bank,
DBS Bank,
Deutsche Bank,
Dexia,
Erste Bank,
HSBC,
ING,
Intesa Sanpaolo,
Itau Private Bank,
J.P. Morgan,
Kotak Mahindra Bank,
Merrill Lynch,
Mitsubishi UFJ Financial Group,
National Australia,
Nordea,
PNC,
Postbank Deutschland,
Rabobank Group,
Royal Bank of Canada,
Royal Bank of Scotland,
Santander,
SEB,
Société Générale,
Sparkasse Deutschland,
Standard Chartered,
Suntrust,
Toronto Dominion,
UBS,
UniCredit,
Volksbank Deutschland,
Vontobel,
Wells Fargo. (CFOworld)