Ohne professionelles System ist Erfolg kaum möglich
Content-Management gehört ins Marketing
13.08.2007
Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Aberdeen empfiehlt den Vorreitern, vom dynamischen Inhalt aus den nächsten Schritt in Richtung Personalisierung zu machen - also Kunden individuell anzusprechen. Die Unternehmen sollten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe arbeiten und auf wissenschaftliche Methoden vertrauen.
Nachzügler benötigen erst einmal ein geeignetes System
Wer zu den Nachzüglern zählt, sucht sich am besten zunächst ein geeignetes WCM-System, entwickelt eine Strategie und startet eine Marken-Kampagne.
Aberdeen nahm für die Studie "Online Content Speaks Volume" 300 Unternehmen unter die Lupe.