Ratgeber/Office 2010
Die 10 besten Office 2010 Features für die Arbeit
Outlook Conversation View
Heutzutage werden die meisten Nutzer täglich mit hunderten von E-Mails, die von vielen verschiedenen Kontakten stammen und unterschiedlichste ProjekteProjekte betreffen, konfrontiert. Deswegen sind E-Mails meist eine Last und steigern nicht die Produktivität. Die neueste Version von Outlook hat es sich zum Ziel gemacht dieses Problem zu lösen. Sie können nun Ihre E-Mails auf verschiedene neue Arten organisieren. Eines der besten Werkzeuge dafür ist das verbesserte Conversation View. Alles zu Projekte auf CIO.de
Diese Anwendung, welche Sie möglicherweise schon in der Vorgängerversion bei Outlook verwendet haben, hat einige bemerkenswerte Veränderungen durchgemacht und ist auf die Beschwerden der Nutzer eingegangen. Conversation View wird besonders für Nutzer, die sehr viel E-Mail-Verkehr haben attraktiv sein, da es hilft der Fluss neuer E-Mails zu sortieren und es entfernt das Chaos aus E-Mail-Antwortketten.
Conversation View gruppiert die E-Mails basierend auf dem E-Mail-Betreff, Absender- und Empfänger-Feld und anderen Daten, welche es von IMAP-Datenfeldern erhält. Es funktioniert sogar Ordnerübergreifend. In der Vergangenheit war es mit Conversation View nicht möglich E-Mails von verschiedenen Absendern, die in unterschiedlichen Postfächern gelagert waren, aber nur ein Thema betrafen zusammen anzeigen zu lassen. In Outlook 2010 kann Conversation View diese E-Mails zusammenführen und Datumssortiert aufzeigen.
Die Fähigkeiten Ordnerübergreifend zu arbeiten und ausgewählte Nachrichten zu ignorieren, sowie Antworten zu verkleinern, sodass keine Texte doppelt angezeigt werden, sind sehr willkommene Funktionen von Conversation View. Wenn Sie zuvor mit Conversation View unzufrieden waren, so sollten Sie der neuen Version eine Chance geben, da die meisten Unzulänglichkeiten behoben wurden.
Der Artikel stammt von Frank Ohlhorst. Er ist Autor unserer Schwesterpublikation InfoWorld.com.