Online-Handel lernt dazu
Emotionen sind alles
Keine digitale Ansprache
Doch hier erreichen die typischen deutschen Einzelhändler ihre Kunden nicht. Mehr als zwei Drittel schaffen es nicht, ihre Kunden auf digitalem Weg anzusprechen. Nur rund 30 Prozent der Händler nutzen digitale Plattformen, um ihre Produkte zu zeigen und Angebote schmackhaft zu machen. Oft haben sie dafür noch nicht einmal eine Strategie entwickelt.
Marco Atzberger, Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln, warnt: "Der Vormarsch von Smartphones und Apps erfordert ein radikales Umdenken im HandelHandel." Top-Firmen der Branche Handel
Wer sich nicht an das veränderte Kundenverhalten anpassen könne, werde vom Markt verschwinden, prophezeit auch der Trendforscher und Kommunikationsdesign-Professor Peter Wippermann.
- Am häufigsten benutzte Bezahlungsmethoden in Online-Shops; Quelle: ibi research, August 2011
- Kreditkarte sehr beliebt; Quelle: ibi research August 2011
- Paypal mit der stärksten Steigerungsrate; Quelle: ibi research, August 2011
- Was große Händler planen; Quelle: ibi research August 2011
- Was Online-Händler wollen; Quelle: ibi research August 2011
- Anteil der Zahlungsstörungen; Quelle: ibi research August 2011
- Kaum Zahlungsstörungen mit Paypal; Quelle ibi research, August 2011
- Keine Zahlungsstörungen mit Paypal; Quelle: ibi research August 2011
- Falsche Rechnungen? Quelle: ibi research August 2011
- Mehr Zahlungsausfälle; Quelle: ibi research, August 2011
- Starke Veränderungen bei Zahlungsausfällen; Quelle: ibi research August 2011
- Zahlungen per Rechnungen ohne Dienstleister Quelle ibi research August 2011
- Zahlungsstörungen bei Lastschrift; Quelle ibi research August 2011
- Zahlungen per Rechnung, die komplett ausfallen; Quelle: ibi research, August 2011
- Keine Dienstleister bei Lastschriftenzahlungen; Quelle: ibi research August 2011
- Kreditkartenzahlungen bei kleinen Händlern; Quelle: ibi research August 2011
- Kreditkartenzahlungen, die ausfallen; Quelle: ibi research, August 2011
- Stöungen bei Kreditkartenzahlungen; Quelle: ibi research, August 2011
- Totale Zahlungsausfälle; Quelle: ibi research August 2011
- Verluste durch Zahlungsstörungen bei Lastschrift; Quelle: ibi research, August 2011
- Weniger Zahlungsausfälle; Quelle: ibi research August 2011
- Zahlungsausfälle; Quelle: ibi research, August 2011
- Anteil des Internet-Umsatzes, Quelle: ibi research August 2011
- Umsätze in Online-Shops; Quelle: ibi research August 2011
- Zustellung per Nachnahme? Quelle: ibi research, August 2011
- Umsatzzuwächse in Online-Shops; Quelle ibi research, August 2011
- Vorkasse im Online-Handel; Quelle: ibi research August 2011
- Andere Vertriebswege? Quelle: ibi research August 2011
Heute schon haben sich E-Commerce-Spezialisten wie ZalandoZalando, Brands4friends, Mirapodo und andere etabliert. Sie setzen die Ladengeschäfte mächtig unter Druck. Dabei lernen sie sogar vom stationären Einzelhandel, indem sie sich bemühen, auch im E-Commerce ein veritables Einkaufserlebnis zu schaffen. Top-500-Firmenprofil für Zalando GmbH