Gerald Götz übernimmt neuen Bereich
IT-Umbau am Klinikum München
Am Städtischen Klinikum München wird die IT umgebaut. Die Neuorganisation ist nach den Worten eines Sprechers noch im Gange, doch einige neue Strukturen stehen schon. So hat Anfang des Monats der einstige Sana-IT-Chef Gerald Götz die neu geschaffene Position des Leiters Technologiemanagement übernommen. Er verantwortet außer der IT auch die Medizintechnik und die Telekommunikations-Infrastruktur.
Im Zuge der noch laufenden Umstrukturierungen hat der bisherige Gesamtleiter IT des Klinikums, Gerhard Peter Pechtold, das Unternehmen verlassen. Sein Zuständigkeitsbereich geht in dem von Götz auf. Gerald Götz berichtet in der neuen Funktion an den kaufmännischen Geschäftsführer Freddy Bergmann.
13 Jahre bei Sana IT Services
Götz bringt langjährige Erfahrung in der IT im Gesundheitswesen mit. 13 Jahre lang war der 54-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Geschäftsführer der Sana IT Services, von 2007 bis 2010 außerdem Konzernbevollmächtigter IT bei den Sana-Kliniken. In dieser Zeit richtete er die IT-Tochter des Konzerns neu aus.
Zuletzt arbeitete Götz allerdings außerhalb der Medizinbranche: Er war seit Anfang 2011 Geschäftsführer des Egrima Business Center. Der Dienstleister ist als Shared-Services-Organisation neben Personal, Einkauf und FinanzenFinanzen auch für die IT der damals neu gegründeten Egrima Holding zuständig, unter deren Dach unter anderem DKV Euro Service operiert. Top-Firmen der Branche Finanzen
mehr erfahren
Foto: AOK Systems