Was wollen SaaS-Kunden wirklich und welche Prioritäten stehen ganz oben auf der Checkliste? Lesen Sie, was SaaS-Provider für eine strategische Positionierung… mehr
SaaS spielt laut Forrester Research eine immer wichtigere Rolle in der Ersetzung und Ergänzung von Legacy-Systemen. Besonders ausgeprägt ist der Trend beim… mehr
Lenovo will eine Online-Plattform auf den Markt bringen, über die Unternehmen On-Premise-Anwendungen, Software as a Service (SaaS) und Storage-Dienste beziehen… mehr
Die SaaS-Anbieter sind einst angetreten, ihre Software bedarfsgerecht bereitzustellen und abzurechnen. Diesem Anspruch werden nur wenige SaaS-Betreiber… mehr
IT-Abteilungen werden durch die Entwicklung bei Software-as-a-Service gezwungen, sich neu zu positionieren. Denn mit der Software kann auch die Kontrolle über… mehr
Um verkrustete Abläufe aufzubrechen, kann die Geschäftsleitung in einzelnen Bereichen gezielt SaaS als Kontrapunkt positionieren. Das zeigen zwei Beispiele aus… mehr
Gartner zufolge sollten sich Anwender die SaaS-Modelle genau ansehen. Einfaches Hosting und Application-Management werden nur sprachlich aufgewertet und als… mehr
Versteckte Kosten einer On-Premise-Software addieren sich oft zu so hohen Beträgen, dass sie die Anfangskalkulation ad absurdum führen, so eine IDC-Studie. mehr
SaaS-Angebote gibt es schon lange, aber sie führten lange ein Nischendasein. Mit der Diskussion um Cloud Computing und Industrialisierung von… mehr
Der Markt für Software as a Service (SaaS) legt in diesem Jahr kräftig zu, prognostiziert Gartner. Die SaaS-Angebote sind inzwischen technisch ausgereift,… mehr
Neue Technologien wie SaaS, Cloud und Solution Accelerators sowie IT-affine Anwender und demographische Entwicklungen zwingen den IT-Service-Markt zu großen… mehr
Software as a Service macht mittlerweile ein Fünftel des weltweiten Markts für CRM-Software aus. Der gesamte Markt ist nach Angaben von Gartner 2008 um 12,5… mehr
Hersteller schmücken sich mit Software-as-a-Service, wollen aber gar keine Leistung über Kabel ausliefern. Lieber verkaufen sie Programme aus der Schachtel, um… mehr
Sogenannte hybride Modelle werden in Zukunft punkten. Drittanbieter verlieren dagegen 20 Prozent Marktanteil. mehr
Zwar belasten SaaS-Anbieter momentan Cash-Flow-Engpässe. Doch sie profitieren vom Image der SaaS-Lösungen: Als taktische Lösungen lassen sich leicht erweitern… mehr
Angebote wie Google Apps zeigen, warum Software-as-a-Service erfolgreich sein wird. Denn Anbieter haben aus dem Scheitern von Application Service Providing… mehr
Microsoft bietet seinen Geschäftskunden ab 2009 zwei neue Online-Suiten an. Damit entwickelt sich das Unternehmen mehr in Richtung Software as a Service.… mehr
Der Markt für Software as a Service (SaaS) kommt nicht so recht in Schwung. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Software-Anbieter noch abwarten. Denn… mehr
Software as a Service (SaaS) brummt in verschiedenen Geschäftsfeldern mächtig. Schon vor einem Jahr setzten 83 Prozent der Unternehmen auf die Mietlösung im… mehr