Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer… mehr
Die Industrie-Unternehmen Eaton spart durch Robotic Process Automation (RPA) zehn Vollzeitstellen pro Jahr ein. CIO Bill Blausey hat ein Center of Excellence… mehr
Künftig werden mehr Technologien des Cognitive Computing eingesetzt werden. Die Qualität der Entscheidungsprozesse wird sich damit zweifellos verbessern.… mehr
Mit digitalen Plattformen will Markus Sontheimer, CIO und CDO von DB Schenker, die Schnittstellen zum Kunden kontrollieren. Die technische Basis bildet ein… mehr
Die gelben Fahrzeuge der Post sind überall in Deutschland zu sehen. Bei den Paketen als auch den Briefen ist der Konzern mit großem Abstand Marktführer. Auch… mehr
Der Automobilkonzern Daimler stellt sich organisatorisch neu auf. Die IT soll bis 2020 doppelt so schnell sein wie bisher. Das hat CIO Jan Brecht dem Vorstand… mehr
CIO Laura Miller führt die Intercontinental Hotels Group (IHG) in die Public Cloud, reduziert das Outsourcing und modernisiert die Infrastruktur. Bisherige… mehr
Der Multitechnik-Dienstleister SPIE entwickelte eine umfassende Digitalstrategie, um sich selbst und seine Kundenservices zu modernisieren. mehr
Vodafone schluckt gerade den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Etwas leichter verdaulich wird die 18-Milliarden-Akquise durch die vielen IT-affinen Mitarbeiter,… mehr
Digitale Transformation ist nicht nur ein IT-Thema. Wie der Immobiliendienstleister PlanetHome den Wandel meistert, verrät CIO und CDO Michael Sonne. mehr
Carol Juel ist CIO und gleichzeitig Executive Vice President beim Finanzdienstleister Synchrony Financial. Damit liefert sie ein Beispiel für eine… mehr
Eine nahtlose, personalisierte Kundenerfahrung kann wichtiger sein als das Produkt selbst, behauptet Rajnish Sharma von Teleperformance. CIOs sollten sich in… mehr
Derzeit verfahren noch knapp zwei Drittel der deutschen IT-Entscheider nach dem Schema Plan-Build-Run. Sie erwarten jedoch, dass sich ihre Betriebsmodelle… mehr
Bosch richtet sich konsequent auf die vernetzte Produktion und Logistik aus. Das spiegelt sich sowohl in personellen als auch strategischen Entscheidungen… mehr
Clemens Schophaus wettet, dass in fünf Jahren eine datenbasierte Wertschöpfung für mehr als 30 Prozent aller Unternehmen erfolgsentscheidend sein wird. mehr
Wer den Spieltrieb des Menschen clever anspornt, kann ihn erfolgreich motivieren und Kunden besser binden. So wie Nike, SAP und die Rabobank setzen bereits… mehr
22 Partner und 182 Mitarbeiter der Lufthansa Group tauschten sich am ersten "IT Supplier Day" über die digitalen Trends der Luftfahrt-Branche aus. mehr
Container-Technologien wie Docker, rkt, LCD oder Kubernetes können nicht nur die Bereitstellung von Produktivumgebungen erleichtern. Sie vereinfachen auch die… mehr
Beim Einsatz von Blockchain-Techniken unterlaufen Unternehmen häufig Fehler, die Projekte ins Wanken bringen können. mehr
Der digitale Handel entwickelt sich rasant. Mastercards Digital-Manager Jorn Lambert will sich bei Partnern rechtzeitig positionieren. mehr