Public IT


E-Government-Wettbewerb

Online-Voting für bestes Projekt

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.
Ab sofort können jetzt auch alle Bürger ihren Favoriten für den Publikumspreis des 12. E-Government-Wettbewerbs wählen.

Ab sofort stehen die Finalisten des diesjährigen E-Government-Wettbewerbs als Kandidaten für den Publikumspreis zur Wahl. Bis zum 15. August kann jeder per Online-Voting auf www.egovernment-wettbewerb.de seine Stimme für eines der dort vorgestellten ProjekteProjekte abgeben. Alles zu Projekte auf CIO.de

Wird bei der Preisverleihung dabei sein: Jon Abele, Partner und Leiter Öffentliche Auftraggeber bei Bearing Point.
Wird bei der Preisverleihung dabei sein: Jon Abele, Partner und Leiter Öffentliche Auftraggeber bei Bearing Point.

Unter den zwölf Teilnehmern, die die letzte Runde erreicht haben sind Projekt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die gesellschaftlichen Probleme wie die Energiewende, Digitalisierung der Gesellschaft, Demografie oder Gesundheitsversorgung lösen helfen wollen.

Die Teilnehmer der Online-Wahl können nun bestimmen, welche Idee sie am besten finden. Der Gewinner wird bei der Preisverleihung auf dem 17. Ministerialkongress am 7. September 2012 in Berlin bekannt gegeben.

Der E-Government-Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministers Hans-Peter Friedrich, den die Management- und Technologieberatung Bearing Point und Cisco jährlich ausschreiben, hat das Ziel, durch Veröffentlichung und Auszeichnung zukunftsweisender Programme und Initiativen, die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben. Er soll zudem zur den Wettbewerb anregen und die Gesellschaft bei der Bewältigung gesellschaftlicher Probleme unterstützen.

Zur Startseite