Interaktionen mit Chatbots sind in unserem Alltag oft nicht wahrnehmbar. Im Kundenservice spielen sie branchenübergreifend eine immer wichtigere Rolle. mehr
SAP-Personalvorstand Stefan Ries erläutert im Interview, mit welchen Mitarbeitern er den Weg in die digitale Welt gehen will, wie er sie dafür fit macht und wo… mehr
Die Einsatzmöglichkeiten von Natural Language Processing sind umfangreich und dienen im Handel zur Automatisierung von kundenzentrierten Prozessen und der… mehr
Aus der Verknüpfung von Chatbots, Robotic Process Automation (RPA) und Cognitive Computing entstehen sogenannte Actbots. Erste Anwendungsfälle zeigen, dass… mehr
BMW Intelligent Personal Assistant, Mercedes me, der VW Golf Chatbot, die Hybrid-Sprachbedienung im neuen Audi A8: Spracherkennung ist bei den… mehr
Eine konsequente Cloud-Strategie bildet die Basis für die vielfältigen digitalen Initiativen des Elektronikhändlers Conrad Electronic. Die treibende Kraft… mehr
Neue Geschäftsfelder wie Smart Home oder Energie-Management im eigenen Haushalt fordern E.ON Deutschland. In der Digitalagenda des Energieversorgers steht der… mehr
Chatbots sind eine der spannendsten Anwendungen künstlicher Intelligenz. Es gibt aber bei Chatbot-Projekten einiges zu beachten – was nicht zuletzt daran… mehr
KI-Systeme, Chatbots, RPA und andere neue Technologien – auf den Handel und den Service kommen mit der Digitalisierung riesige Umwälzungen zu. Und die Zukunft… mehr
Die neue November/Dezember-Ausgabe des CIO-Magazins ist erschienen. Welche Schwerpunkt-Themen Sie im aktuellen Heft finden, lesen Sie hier. mehr
Nicht mehr der Anwender lernt, wie eine Oberfläche funktioniert, sondern der Chatbot lernt, was der User will. Die Marktforscher untersuchen 40 Technologien… mehr
Der Chatbot der Stadt Wien beantwortet viele Bürgerfragen und lernt dabei ständig hinzu. Mit künstlicher Intelligenz und KI-gesteuerter Chatbots können… mehr