Gartner: Kontrollverlust
10 IT-Prognosen für die nächsten Jahre
9. Bis 2015 werden 40 Prozent der 1000 größten Unternehmen Gamification für die Transformation von Geschäftsprozessen nutzen.
70 Prozent der Veränderungsprozesse im Unternehmen scheitern laut Gartner am fehlenden Engagement von Mitarbeitern. Das kann sich durch Gamification - das Einbinden spielerischer Elemente - ändern. Unternehmen nutzen dabei die Techniken von Spielegestaltern und setzen gezielt Feedback, Ergebnisse und Anreize ein. Die Analysten gehen davon aus, dass der Markt für Gamification im Unternehmen bereits im kommenden Jahr Consumer-Gamification überholt.
20 der 100 größten IT-Dienstleister verschwinden
10. Bis 2014 werden aufgrund von Konsolidierung bis zu 20 der 100 größten IT-Dienstleister vom Markt verschwunden sein.
Vor allem Cloud ComputingCloud Computing, Big Data, Mobilität und Social MediaSocial Media sowie die globale wirtschaftliche Unsicherheit werden nach Einschätzung von Gartner dazu beitragen, den Markt für IT-Dienstleister umzukrempeln. Dahingehend sollten CIOs ihre Dienstleister hinsichtlich Cloud-, Mobile- und Social-Strategien neu bewerten. Alles zu Cloud Computing auf CIO.de Alles zu Social Media auf CIO.de