Ratschläge von Forrester
3 wichtige Business-Trends für CIOs
2. Mitarbeiter werden ihre Kommunikationsgewohnheiten ändern
Soziale und mobile Technologien stellten den nächsten evolutionären Schritt in der menschlichen Kommunikation dar. Jeder vorherige Schritt sorgte für signifikante Verschiebungen im Wettbewerb von Unternehmen: z.B. die Einführung des Postdienstes, der Telegraf, das Telefon, der Fernschreiber, das Fax und die E-Mail. Jeder dieser Schritte hat die bestehenden Kommunikationskanäle erweitert und verbessert (und manche sogar ersetzt). Indem wir Sozialtechnologien als eine Mischung komplexer synchroner und asynchroner Kommunikationskanäle betrachten, sind wir uns bewusst, dass sie in den nächsten Jahren zweifellos Geschäftsstrategien und -Prozesse verändern werden.
Social Business Strategie - die Anwendung von sozialen und mobilen Technologien im gesamten Unternehmen zur Umgestaltung von Prozessen, Kommunikation und Kundenerfahrung - wird zum zentralen Fokus für CIOs und Technologie-Teams, die neue StrategienStrategien zur Unterstützung von Geschäftszielen entwickeln möchten. "Technologie ist der neue Wasserkühler", sagt Randy MacDonald, Senior Vice President Human Resources von IBMIBM. Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Strategien auf CIO.de
Indem die Aufnahme von mobilen Geräten und dazugehörigen mobilen Apps zunimmt, erhalten die Mitarbeiter immer mehr Zugriffskontrolle auf Informationen und Ressourcen, die früher an Desktops und Laptops gebunden war. Die Mobilität eröffnet Möglichkeiten, die Geschäftspraktiken, Prozesse und Kundenstrategien neu zu überdenken.
Fragen, die Sie bedenken sollten, sind:
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Wie kann der Kundennutzen durch die Aufnahme von mobilen und sozialen Technologien erhöht werden? Wie entwickelt sich Mitarbeiterkommunikation durch soziale und mobile Technologien zur Erhöhung von Innovation und Rentabilität?
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Welche neuen Kunden-/Produkt-/Leistungsstrategien sind durch Anwendung von mobilen Apps möglich?