Gartner sieht bis 2010 ein Potenzial von zehn Prozent Marktanteil
Banken dürfen "Social Banking"-Trend nicht verschlafen
-
Unbedingt in Kundenverhaltens- und Kundensegmentierungs-Analysen investieren. Business Intelligence Modelle müssen das Unternehmen darin unterstützen, den geografischen Wandel zu verstehen und nutzbar zu machen.
-
Nicht versuchen, Financial Social Networks zu kopieren!
Wer glaubt, in den FSNs tummelten sich nur unsichere Kandidaten, der irrt. Branchenbeobachter melden, dass sich zum Beispiel FreiberuflerFreiberufler mit stark schwankenden Einkommen auf diese Weise mit Krediten versorgen. Diese Kunden fallen - eben wegen der Schwankungen - bei vielen Banken durch, obwohl sie seriös sind und ihre Schulden auch pünktlich zurückzahlen. Alles zu Freiberufler auf CIO.de
Gartner hat diese Thesen unter dem Titel "Gartner says social banking platforms threaten traditional banks for control of financial relationships" ausgeführt.