Consultant-News


Outsourcing-Vertrag über acht Millionen Euro geschlossen

Georg Fischer Piping Systems lagert IT an Siemens aus

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Der Schweizer Rohrleitungshersteller Georg Fischer Piping Systems lagert seine IT an Siemens IT Solutions and Services aus. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und ein Gesamtvolumen von rund acht Millionen Euro.
Vier Jahre lang wird Siemens die IT- und Telekommunikations-Infrastruktur des Schweizer Unternehmens Georg Fischer Piping Systems betreuen.
Vier Jahre lang wird Siemens die IT- und Telekommunikations-Infrastruktur des Schweizer Unternehmens Georg Fischer Piping Systems betreuen.

Der Schweizer Rohrleitungshersteller verspricht sich von dieser Vereinbarung transparente Geschäftsprozesse, sinkende IT-Kosten und einen Fokus auf das Kerngeschäft.

Siemens IT Solutions and Services wird große Teile der IT- und Telekommunikations-Infrastruktur von Georg Fischer Piping Systems betreiben. Dazu zählen ServerServer, Netze, PCs und ein Help-Desk. Alle Server werden in das Siemens-Rechenzentrum in Zürich überführt. Darüber hinaus wird Siemens die komplette SAP-Landschaft des Unternehmens betreuen. Alles zu Server auf CIO.de

Georg Fischer Piping Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall für den TransportTransport von Wasser, Gas und anderen Flüssigkeiten in IndustrieIndustrie, Versorgung und Haustechnik. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Top-Firmen der Branche Industrie Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite