Karriere-Netzwerk
Gutes Mitgliederwachstum bei LinkedIn
LinkedIn konnte damit stärker zulegen als der Kurznachrichtendienst TwitterTwitter in der gleichen Zeit, aber kam nicht an das Mitgliederwachstum bei FacebookFacebook heran. Alles zu Facebook auf CIO.de Alles zu Twitter auf CIO.de
LinkedInLinkedIn ist anders als Facebook auf Geschäftskontakte ausgerichtet. Sein Geld verdient das Unternehmen unter anderem mit Gebühren für Premium-Mitgliedschaften und der Personalsuche für Firmen. Im Schlussquartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 Prozent auf 447 Millionen Dollar (329 Mio Euro). Der Gewinn drittelte sich jedoch angesichts gestiegener Kosten auf knapp vier Millionen Dollar. Alles zu LinkedIn auf CIO.de
Enttäuschend für die Anleger war jedoch der Ausblick, der ihrer Meinung nach zu schwach ausfiel. Die LinkedIn-Aktie - einer der Stars unter den Internetwerten - büßte nachbörslich sieben Prozent ein. (dpa/rs)