Zeichen für Inkompetenz
ITler halten nichts von Soft Skills
25.03.2010
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Signalisieren Soft Skills Technik-Inkompetenz?
Als Levinson diese Aussage in einem Artikel veröffentlichte, bestätigte ein Leserbeitrag Kaputas Beobachtungen. Viele ITler betrachten Soft Skills als Anzeichen für technische Inkompetenz, heißt es im Kommentar. Einige ITler würden regelrecht damit prahlen, keine Soft Skills zu haben.
Braut sich da eine Gegenbewegung an, die Soft Skills mit technischer Inkompetenz gleichsetzt? Ist das ein Protest gegen die von Experten ausgerufene hohe Bedeutung von Soft Skills? Was denken Sie? Diskutieren Sie das Thema in unserem Forum.