Strategien


Cross-Channel statt Channel-Silos

Kunden ticken anders

18.04.2012
Von Matthias Frerichs und Christian Voß

Cross Channel-Lösungen und mobile Endgeräte

Ein häufiger Auslöser für das Umschwenken von Multi Channel- auf Cross Channel-Architekturen ist die zunehmende Nutzung von SmartphonesSmartphones durch den Endverbraucher. Viele Unternehmen nehmen den aktuellen Trend im Mobile-Computing zum Anlass, um ihre IT generell stärker zu vernetzen. Für die Umsetzung gelten grundsätzlich die gleichen Prinzipien und Vorgehensweisen wie bei allen Endgeräte-Implementierungen. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Die Mehrheit der Herausforderungen bei mobilen Endgeräten wird durch etablierte Multi Channel-Lösungen bereits behoben und betrifft überwiegend die geräte- und betriebssystemspezifische Bereitstellung von Inhalten in der obersten Ebene des Software-Stacks. Hierzu entwickeln viele Unternehmen bereits ihre eigenen Mobile-Strategien, um den Herausforderungen dieses doch sehr neuen Marktes zu begegnen.

Zur Startseite