IT-Strategie bei Logica

1.400 Mitarbeiter mit iPhones ausgestattet

18.08.2009
Von Redaktion Computerwoche

Eine andere Anwendung dient der Kostenabrechnung speziell für die Projektarbeit. Dabei fließen unter anderem die durch das iPhone erfassten Ortsinformationen via GPS direkt in die Reisekostenerfassung ein. Erfreulicher Nebeneffekt dieser Methode ist laut Straß die gesteigerte Effizienz, da viele Mitarbeiter ihre Informationen via iPhone sofort nach jedem Kundenbesuch eingeben.

Auch eine kostensparende Telefonkonferenzapplikation wurde entwickelt. Dabei ruft ein Server die Teilnehmer einer Telefonkonferenz auf dem iPhone an und schaltet sie automatisch hinzu. Die einzelnen Teilnehmer müssen sich also nicht mehr selbst einwählen und dazu Zeiten und Nummern im Kopf haben, was sehr hilfreich und bequem ist, insbesondere wenn Mitarbeiter viel unterwegs sind.

Der Artikel erschien bei unserer Schwesterpublikation Computerwoche.

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