Banken und Finanzdienstleister
Das Einmaleins der Kundenbindung
15.04.2008
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Die gestiegenen Anforderungen machen zusätzliche Speicherkapazitäten erforderlich und belasten ServerServer sowie Datenbanken durch höhere Rechenleistungen. Deshalb gewinnt auch im Finanzsektor nutzungsabhängige Bereitstellung von Rechenkapazitäten und IT-Dienstleistungen künftig immer mehr an Bedeutung. Alles zu Server auf CIO.de
Zu diesen Ergebnissen kommt das Beratungsunternehmen Techconsult in einem Branchenbericht zu Banken und Versicherungen.