Erfahren Sie das Wichtigste über zurückgezogene Stellenangebote und was Sie tun können, falls Ihnen das passieren sollte. mehr
Service Level Agreements (SLA) legen das Serviceniveau einer Dienstleistung fest. Sie definieren Kriterien, an denen die Arbeit eines Lieferanten gemessen wird. mehr
RPA soll helfen, Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken. Doch nicht alle Versuche glücken. Worauf Sie achten und welche Probleme Sie vermeiden sollten. mehr
Wie machen CIOs den nächsten Karriereschritt? IT-Führungskräfte und Berater erläutern praxiserprobte Strategien. mehr
Transformational Leadership fördert Eigenverantwortung und inspiriert Mitarbeiter, Veränderungen und Innovationen im Unternehmen voranzutreiben. mehr
Vom Anfang bis zum Ende eines Projekts spielt der Projektmanager eine Schlüsselrolle. Aufgaben, Zertifizierungen und Bewerbungstipps im Überblick. mehr
Ein Business Continuity Plan beschreibt, was ein Unternehmen im Falle einer Katastrophe befolgen muss, um keine Geschäftsausfälle zu erleiden. mehr
Das Dark Web ist ein Teil des Internets, der für Suchmaschinen unsichtbar ist. Was steckt dahinter und wie kann man darauf zugreifen? mehr
Kommentar Vergessen Sie, was Sie über Business-IT-Alignment gehört haben. Im digitalen Zeitalter ist IT-Business-Integration der wahre Schlüssel zum Erfolg. mehr
Kundenkontakte, Codeschnipsel oder Arbeitsproben – nach einer Kündigung will man solche Dinge vielleicht in den neuen Job mitnehmen. Aber ist das überhaupt… mehr
Die RACI-Matrix ist eine effektive Methode zum Definieren und Dokumentieren von Projektrollen und Zuständigkeiten. mehr
Remote-Arbeit hat den Wettbewerb um IT-Talente weiter angefacht. Die Bindung von Fachkräften hat für CIOs mehr denn je höchste Priorität. mehr
Erfahren Sie, wie der USB-C-Anschluss funktioniert, welche Technologien er nutzt und was für Vorteile er gegenüber älteren USB-Steckern bietet. mehr
Design Thinking hilft Unternehmen, kundenorientierte Ideen und Ansätze zu kreieren. Die Methode eignet sich auch für sehr komplexe Probleme. mehr
Eine starke Strategie für Diversität und Inklusion kann Unternehmen helfen, Spitzenkräfte anzuziehen und Innovationen zu schaffen. Wir geben acht Tipps aus der… mehr
Schwierige Entscheidungen treffen zu müssen, ist vielleicht der anspruchsvollste Teil der Arbeit eines CIOs. Doch meistens lohnt sich die Mühe. mehr
Ein Chief Customer Officer (CCO) kann dabei helfen, den Überblick über alle Kundeninteraktionen zu behalten. mehr
Schon kleine Veränderungen können helfen, eine Kultur im Unternehmen zu etablieren, die Innovationen fördert und die Wettbewerbsfähigkeit verbessert. mehr
Die Grenzen zwischen CIOs und CTOs verschwimmen. Sind Kompetenzen und Aufgaben klar geregelt, können beide entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. mehr
Kranke Mitarbeiter sind schlecht für das Business. Daher sollten Führungskräfte die psychische Gesundheit ihrer Teams kontinuierlich verbessern. mehr
CIOs geben Tipps, wie Unternehmen IT-Talente dauerhaft anziehen und nachhaltig aufbauen können. mehr
Die Lean-Startup-Methode basiert auf dem Lean-Manufacturing-Prinzip und zielt darauf ab, Unternehmen und Produkte schnell und risikolos zu entwickeln. mehr
IT-Chef Alessandro Ventura hat bei Unilever Nordamerika ein Lernprogramm für digitale Bildung ins Leben gerufen. mehr
Mit einem eigenen 5G-Netz will der Flughafen Köln Bonn Prozesse und Dienstleistungen für Kunden und Drittunternehmen digitalisieren. mehr
Microsoft bietet Firmenkunden eine neue Sammlung von Konfigurationseinstellungen an, die das Management von Windows-PCs vereinfachen soll. mehr