Transformational Leadership fördert Eigenverantwortung und inspiriert Mitarbeiter, Veränderungen und Innovationen im Unternehmen voranzutreiben. mehr
Immer mehr IT-Experten in den USA berichten über Erschöpfung in alarmierendem Ausmaß. Jetzt sind Führungskräfte gefordert. mehr
Mit Datenanalysen unterstützen Business-Analysten Unternehmen dabei, Prozesse, Produkte, Services und Software zu verbessern. mehr
Karriere-Entwicklung geht bei Schneider Electric mit künstlicher Intelligenz. mehr
Zweifellos war KI der Hype des Jahres 2023. Hingegen wurden echte Leistungsträger in der IT übersehen, ignoriert und unterfinanziert. Das sind die stillen… mehr
Der Generative-AI-Boom treibt den Bedarf für KI-Experten, die entsprechende Tools und Services konzeptionieren, entwickeln, implementieren und warten. mehr
Die Nutzung künstlicher Intelligenz erfordert neue Kompetenzen und technische Fertigkeiten. Unternehmen suchen händeringend nach geeigneten Experten. mehr
Ob Cloud-Ingenieure, Entwickler oder Sicherheitsexperten - der Kampf um die besten IT-Talente geht weiter. Das suchen und zahlen US-Unternehmen. mehr
Ein gutes ESG-Rating kann für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend sein. Das sollten Sie zum Thema Environmental, Social and Governance wissen. mehr
Der Solution Architect nimmt eine entscheidende Rolle im Unternehmen ein. Lesen Sie, warum. mehr
Total Quality Management – TQM – unterstützt Unternehmen dabei, sich auf die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Produkten zu fokussieren. mehr
Value Stream Mapping ist eine Lean-Management-Technik. Das sollten Sie über die Wertstromanalyse wissen. mehr
Der Kampf um die besten IT-Talente geht weiter. Hier erfahren Sie, welche Fachkräfte US-Unternehmen 2022 suchen und welche Gehälter sie bieten. mehr
TOGAF unterstützt Unternehmen dabei, Geschäftsziele zu definieren und diese mit den Architekturzielen der Softwareentwicklung in Einklang zu bringen. mehr
Workforce Management ist über die Jahre zu einem komplexen Framework für Personalverwaltung und Budgetierung avanciert. Das sollten Sie zum Thema wissen. mehr
Helpdesk-Tools helfen Ihnen bei der Automatisierung des Kundenservice – und erzeugen eine bessere Customer Service Experience. mehr
Prozesse und Produkte müssen fortlaufend optimiert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. So kann Total Quality Management dabei unterstützen. mehr
Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Big Data sind in aller Munde. Mit modernen Tools lassen sich jedoch nicht nur Prozesse und Gewinne, sondern auch… mehr
Wenn Sie ehrliches Feedback von ihren Mitarbeitern wollen, sollten Sie diese drei Fragen stellen. mehr
Jedes Unternehmen hat eine Vision und eine Mission - aber nicht jedes ist auch erfolgreich. Wir zeigen Ihnen fünf Konzerne, deren Grundwerte sich als absolute… mehr
Über Millennials gibt es jede Menge zu orakeln. Eines aber scheint sicher: Die Generation Y ist gestresst und ängstlich. Wir sagen Ihnen, wie Sie das Beste aus… mehr
Man könnte glauben, dass nur Programmierer programmieren können müssen. Aber weit gefehlt: Eine oder mehrere Programmiersprachen zu beherrschen, wird eine… mehr
Sie sind in dunklen Kreisen fast schon Berühmtheiten - die Cyberkriminellen, die es auf die "Most Wanted"-Liste des FBI geschafft haben. Hier kommen… mehr