Bei der neuen Plattform "BluePort" kooperiert die Deutsche Bank mit den Startups Advanon, Fastbill, SMACC und twago. mehr
Mit speziellen KI-Services aus der Cloud gelingt es nicht nur Banken und Versicherungen, Betrugsversuche aufzudecken. mehr
Für Banken, die aufgrund der aktuellen Digitalisierungswelle an ihrer Prozessoptimierung arbeiten, kann auch die Datenvirtualisierung ein Thema sein. Lesen Sie… mehr
In diesem Artikel, dem ersten in einer Reihe über KI im Bereich Fintech und Bezahltechnologien, beleuchten wir, was KI ist, was es nicht ist und was das für… mehr
Mit der Entwicklung einer Intranet-Lösung für Finanzinstitute richtete sich der Dienstleister Bank-Media strategisch neu aus und ging dabei voll ins Risiko. mehr
Der Zahlungsdienstleister Wirecard will sein mobiles Bezahlsystem Boon zu einem Smartphone-Konto ausbauen. mehr
Wann gibt eine D&O-Versicherung Sinn? Wann bietet eine Cyberversicherung Schutz? Die AIG-Manager Sebastian Hess und Patrick Seul bringen Licht ins Dunkel. mehr
Jeder ITler der Bank arbeitet in spätestens zwei Jahren agil, sagt Michael Gorriz, CIO bei der Standard Chartered Bank. Aber Agilität klappt nur da, wo auch… mehr
Eucon Digital hat mit Smart Claims den Posteingang zur Bearbeitung von Versicherungsschäden neu gestaltet und digital aufgesetzt. Durch die Automatisierung… mehr
Eine Versicherung und IoT? Die Münchner Rück ist durchaus der Meinung, dass das zusammenpasst. Der Versicherer kauft für 300 Millionen Dollar den… mehr
Insgesamt 85 Prozent der mittelständischen Industrie-Unternehmen würden Daten aus ihrer Produktion mit ihrer Bank teilen. Doch Banken ziehen noch nicht mit.… mehr
Durch Intelligent Process Automation (IPA) halbierte eine Versicherung die Manpower für ihre IT-Infrastruktur. McKinsey rät, in vier Schritten zum… mehr
Als erste deutsche Großbank öffnete sich die Deutsche Bank für externe App-Anbieter. Die Schnittstelle dbAPI ermöglicht es, neue Wertschöpfungs- und… mehr
Wenn ein etablierter Versicherungskonzern sich digital transformiert, gilt es, Bewährtes und Disruptives immer wieder neu auszutarieren. Die Signal Iduna… mehr
Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem… mehr
Mit Künstlicher Intelligenz verbessern Versicherungskonzerne wie die Allianz die Interaktion mit Kunden und trimmen ihre Prozesse auf mehr Effizienz. mehr
In einem maßgeschneiderten Programm vermittelt die Commerzbank ihren Managern digitale Führungskompetenzen. Die Weiterbildung ist Teil der Zukunftsstrategie… mehr
Europas größter Versicherer Allianz will möglicherweise einen mobilen Bezahlservice in Deutschland einführen. mehr
Mit einem Siebenjahresvertrag im mittleren dreistelligen Millionenbereich übernimmt die Großkundensparte der Deutschen Telekom die IT-Infrastruktur und den… mehr
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und oft braucht er einen Schubs, um aus der Routine zukommen. Das haben auch Forscher erkannt und in der Nudge Theorie… mehr