Deutsche Startup-Unternehmen haben oft Probleme, während der Wachstumsphase an Kapital zu kommen. Die Politik sucht deshalb den Schulterschluss mit privaten… mehr
Aus der Not eine Tugend machen: Der Konsumgüterkonzern Henkel stellt die generative KI ins Zentrum seiner digitalen Transformation. mehr
Henkel will wegen der anziehenden Geschäfte in seiner Konsumsparte 2024 eine Schippe drauflegen. mehr
Mit der generativen KI-Anwendung Firefly von Adobe können Mitarbeiter von Henkel schneller und effizienter personalisierte Marketing-Unterlagen erstellen. mehr
Allianz, BASF, BMW, Deutsche Post: Die CIOs der DAX-40-Konzerne sind die wichtigsten IT-Manager Deutschlands. Ein Überblick. mehr
Für einen Großteil seiner Geschäftsanwendungen nutzt Henkel bereits Software von SAP. Nun ersetzt der Konzern auch die ERP-Software durch SAP S/4HANA. mehr
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat einen Käufer für sein Russland-Geschäft gefunden. mehr
Zehn deutsche Unternehmen haben das Joint Venture Cofinity-X geründet. Auf Basis von Catena-X und Gaia-X soll das Unternehmen ein EU-weites Cloud-Datennetz für… mehr
Henkel-Chef Carsten Knobel will die neue Konsummarken-Sparte stärken. Manchmal gebe es "einzigartige Gelegenheiten, in denen man zuschlagen muss",… mehr
Die deutsche Autoindustrie will mit dem Start ihres gemeinsamen Datennetzwerks Catena-X bald einen viel besseren Überblick über ihre Lieferketten und ihren… mehr
Unsere Bildergalerie gibt einen Überblick über die IT-Führungskräfte in der Chemie- und Pharma-Industrie. mehr
Ein globales Technology Center in Bengaluru soll die internen Digitalisierungsfähigkeiten des Konsumgüterkonzerns Henkel stärken. mehr
Der Konsumgüterhersteller Henkel (Persil, Schwarzkopf, Loctite) will bis 2025 über alle Management-Ebenen hinweg ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis… mehr
Der Konsumgüterkonzern baut sein Konsumentengeschäft um, weil er wettbewerbsfähiger werden will. Dafür sollen bis Ende 2023 Tausende Arbeitsplätze wegfallen. mehr
Volkswagen, Siemens, Bosch, Henkel und Metro berichten, was sie unternehmen, um ihre Belegschaft im Kriegsgebiet zu unterstützen. mehr
Die bekannten Marken der Düsseldorfer wie Persil, Fa und Schwarzkopf sollen mehr Durchschlagskraft im Handel entfalten. mehr
Ohne unterstützende Daten werden bei Henkel nur wenige Geschäftsentscheidungen getroffen. Dazu nutzt das Unternehmen schon seit 2013 einen Cloud-basierten… mehr
Mit einer digitalen Plattform will Henkel Kunden enger an sich binden. Das Ziel: personalisierte Angebote, neue Services und schnellere Produkteinführungen. mehr
Deutschland wird durch die geplante Umverteilung von Besteuerungsrechten einer ifo-Studie zufolge bis zu einer Milliarde Euro mehr Steuern einnehmen. mehr
Seit dem Start eines Transformationsprogramms bekommt Henkel rund 40 Prozent mehr externe Bewerbungen. mehr