Führungskräfte sind beruflich aktiver in sozialen Netzwerken als privat. Wichtigste Plattformen sind Xing und Linkedin, so die Personalberatung Lab &… mehr
Social Media Manager sind meist Mitarbeiter der Kommunikationsabteilungen und haben sich ihr Wissen selbst angeeignet. Auch wenn es mittlerweile viele Kurse… mehr
Auch ein Finanzdienstleister wie die Allianz verspricht sich einen nachhaltigen Marketing-Effekt von ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken. Die Allianz geht… mehr
Nur jedes zehnte Unternehmen zieht schon den bestmöglichen Nutzen aus Social-Media-Tools. McKinsey hat aus deren Strategie fünf Kernpunkte herausgefiltert. mehr
Projektmanager oder Analyst kann doch jeder. Außergewöhnliche und gefragte IT-Jobs entstehen rund um Cloud, Big Data, Social Media und Augmented Reality. mehr
Der Social-Media-Manager von Bayer berichtet über den Einsatz von Analyse-Tools. Thema ist auch deren Anbindung an CRM- und ERP-Systeme. mehr
Die Bedeutung der IT-Abteilung als wertschöpfender Business-Partner für bankinterne Kunden wird zunehmen. Mehr Transparenz und Austausch sind jedoch gefragt. mehr
In Deutschland sollen 18 Millionen Menschen ihr Handy klingeln hören, obwohl es stumm ist. Ein Psychologie-Professor hat jetzt das Buch iDisorder geschrieben. mehr
Die Mehrheit der IT-Experten beurteilt den Stellenwert von Social Media als gering bis unbedeutend. Trotzdem haben die meisten laut Softguide dort ein Profil. mehr
Unternehmen zögern, Social Media für die direkte Werbeansprache ihrer Kunden zu nutzen. Das liegt laut PwC auch an der Unsicherheit beim Datenschutz. mehr
Schneller, flacher, schöner lautet die Devise, nach der die Hersteller mobiler Endgeräte entwickeln und produzieren. Doch nicht immer läuft alles glatt, denn… mehr
IT und Retail stehen nicht immer auf engem Fuß. So haben viele Händler den Trend zu Online-Shops verschlafen. Auch Cloud Computing ist erst für wenige… mehr
Zum 13. Mal laden das Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes NRW, die IT-Unternehmen Materna und Infora sowie die kommunalen NRW-Spitzenverbände zum… mehr
Firmen wollen damit vor allem ihre Bekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Sie professionalisieren sich mit Mitarbeitern, Guidelines und Monitorings. mehr
Online-Händler verstehen es noch nicht, auf die Verbraucher zuzugehen. Laut Ernst & Young kümmert sich die Branche zu wenig um Social Media. mehr
Wie sich Web 2.0 mit ERP oder CRM verbinden lässt und wie damit der Überblick über Informationsströme gelingt, verraten Experten in der einstündigen Sendung. mehr
Wie IT-Trends die IT-Organisation signifikant verändern und wie das die Rolle des CIOs beeinflusst, erläutern die Analysten von KuppingerCole. mehr
Mal wieder sieht ein Wissenschaftler die klassische CIO-Rolle in Gefahr. In Zeiten von Mobil-IT und Social Media stehe eine Aufspaltung der Funktion bevor. mehr
Das Schweizer Internet-Portal Myprivatebanking hat die Social Media-Präsenz von 50 internationalen Banken untersucht. Die Citibank schneidet am Besten ab, die… mehr
SAP-CIO Oliver Bussmann ist neben der IT-Chefin der US-Regierung der aktivste soziale Netzwerker unter den CIOs großer Firmen und Organisationen. mehr