CIO Ralf Schneider von der Allianz Gruppe wettet, dass Realtime Analytics in zehn Jahren die Spielregeln des gesamten Geschäfts verändert haben werden. mehr
Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, aus ihren zahlreichen Datenquellen ein Maximum an Wert zu schöpfen. Gleichzeitig müssen die Kosten minimiert und der… mehr
Neue Zahlen des Bitkom zeigen, wie sich der Mangel an IT-Experten verschärft: Er hat Vorkrisen-Niveau erreicht. Bei Anwenderfirmen sind 25.000 Stellen offen. mehr
Experten für Big Data fehlen, der Datentransfer zu Consumer-Applikationen ist kaum zu kontrollieren: Gartner erwartet, dass CIOs Kontrolle verloren geht. mehr
Gesten und Sprache steuern Hologramme. PC, Tastatur und Bildschirm sind überflüssig. Alle Daten kommen aus der Cloud und stehen überall mobil bereit. Sieht so… mehr
In zehn Jahren wird es eine Zweiklassengesellschaft unter den CIOs geben: den hochstrategischen Innovativ-Manager und den reglementierten IT-Verwalter. Das… mehr
Ob Projekt-Meeting oder Kunden-Konferenz: Sie sollen wenig kosten und Erfolg bringen. Marktforscher Aberdeen zeigt, wie modernes Meetings-Management aussieht. mehr
Gekaufte Freunde und gefälschte Beurteilungen auf Social Media Plattformen nehmen zu, so eine Gartner-Analyse. Drei Tipps, wie Sie sich schützen. mehr
Die Berater von Boston Consulting geben CIOs auf vier Feldern Tipps, wie die IT den Anforderungen der digitalen Ökonomie gerecht werden kann. mehr
Unternehmen sollten bei der App-Entwicklung über ihren Schatten springen und kooperieren, um beim Kunden zu punkten. Denn Insellösungen sind von gestern, meint… mehr
Social Media kann süchtig machen. Software-Spezialist Marketo hat die 10 Typen der Social Media Junkies unter die Lupe genommen. Welchem entsprechen Sie? mehr
Social Media ist bei Versicherungen ein Generationenproblem. Diese These legt eine Studie von Yougov nahe. Demnach forcieren junge Vermittler Social Media,… mehr
IT-Lenker großer Konzerne kommunizieren bislang eher konservativ. Nur wenige schöpfen das Potenzial von Social-Media-Tools aus. mehr
Nur jedes zweite Unternehmen nutzt Social Media, im ITK-Bereich sind es nach einer Umfrage des ZEW immerhin zwei Drittel. Der Trend geht nach oben. mehr
Schneller Informationen und Experten finden sowie effizienter arbeiten. "Social Business" ist laut einer Forrester-Studie die Lösung. Zeit für den… mehr
Wenn Firmen qualifizierte Mitarbeiter suchen, nutzen sie selten das Potenzial im eigenen Haus. Coach Marion Genth verrät, wie man Talente intern entdeckt und… mehr
Eine Norton-Studie deckt ein gravierendes Ausmaß an Nachlässigkeit beim Umgang mit mobilen Endgeräten, Social Media und Passwörtern auf. mehr
Audi hat seine Mitarbeiter befragt, wie die Generation X, Babyboomer und Y ticken. Eines wollen sie alle: Viel Feedback und Wertschätzung ihrer Arbeit. mehr
Richtig groß wie Amazon werden nur wenige. Warum eigentlich? Marktbeobachter und Analysten geben Hinweise, wie man es besser machen könnte. mehr
Das bisherige Cloud-Modell für CRM und interne Collaboration (Chatter) wird ausgedehnt: Vor allem Marketing, Vertrieb und Personalführung wandern in die Wolke. mehr