In Social Media steckt jede Menge Potenzial. Doch nur wenige wissen, wie man es richtig nutzt. Ein Gartner-Analyst verrät, wie Sie damit erfolgreich arbeiten. mehr
Web-Shops weisen viele handwerkliche Fehler auf - vom Design bis zu den Bezahlmethoden. Der neue E-Commerce-Leitfaden will das nötige Wissen vermitteln. mehr
In vielen Branchen sind genügend Daten für Big-Data-Analysen vorhanden. Zuvor sollten sich Unternehmen aber die vier wichtige Fragen beantworten. mehr
Ein neuer Arbeitsstil zieht in Firmen ein: Mitarbeiter konferieren von unterwegs, arbeiten im virtuellen Team zusammen. Der Webcast beantwortet Zuschauerfragen. mehr
Die meisten Nutzer sozialer Netzwerke sorgen sich um die Sicherheit ihrer Daten. Unwohl ist ihnen auch, wenn sie Fotos und Dokumente in Cloud-Angeboten ablegen. mehr
Banken und Sparkassen sehen in ihren Social-Media-Präsenzen keinen direkten Absatzkanal. Doch im Cross-Channel-Management dürfen die Plattformen nicht fehlen. mehr
Die CRM-Zukunft heißt xRM. Das Besondere daran: xRM bildet nicht nur Kunden-, sondern "x"-beliebige Beziehungsgeflechte ab. Anwendungen gibt es schon. mehr
Social Natives folgen auf Digital Natives. Sie verarbeiten und filtern Informationen fundamental anders als früher. Die Folgen für Unternehmen und den CIO… mehr
Konsumenten kaufen laut IBM mehr über ihre mobilen Endgeräte, gleichzeitig nimmt Social Shopping ab. Doch Gartner sieht trotzdem eine enge Verknüpfung. mehr
Rausgeschmissenes Geld: Nur jeder fünfte Arbeitnehmer in den USA hat in den vergangenen fünf Jahren über Weiterbildungsprogramme etwas dazugelernt. mehr
Die Olympischen Spiele belasten wegen YouTube und Streaming auch die Netzwerke. Außerdem kann es ratsam sein, abgelenkte Mitarbeiter zu Hause arbeiten zu… mehr
Klare Zuständigkeiten sind laut einer Umfrage der Economist Intelligence Unit erfolgskritisch bei Social Media. Das ist allerdings eher selten der Fall. mehr
Personaldienstleister Kelly hat Angestellte weltweit zur Nutzung Sozialer Medien am Arbeitsplatz befragt. Je älter die Mitarbeiter, desto stärker die Ablehnung. mehr
Gerade einmal 20 Prozent der deutschen Unternehmen setzen Social Media Tools ein. Andreas Stiehler von PAC erklärt in seiner Kolumne, wie sich das erhöhen… mehr
Neue Arbeitsplätze sind mehr als moderne Möbel und viel Licht. Die Unternehmenskultur müsse sich ändern, Hierarchien abgebaut werden. Die Atmosphäre müsse zur… mehr
Auch wenn Cloud Computing einer der drei großen ERP-Trends ist: Zusammengefunden haben Anwenderwünsche und die Angebote der Hersteller noch längst nicht. mehr
Führungskräfte sind beruflich aktiver in sozialen Netzwerken als privat. Wichtigste Plattformen sind Xing und Linkedin, so die Personalberatung Lab &… mehr
Social Media Manager sind meist Mitarbeiter der Kommunikationsabteilungen und haben sich ihr Wissen selbst angeeignet. Auch wenn es mittlerweile viele Kurse… mehr
Auch ein Finanzdienstleister wie die Allianz verspricht sich einen nachhaltigen Marketing-Effekt von ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken. Die Allianz geht… mehr
Nur jedes zehnte Unternehmen zieht schon den bestmöglichen Nutzen aus Social-Media-Tools. McKinsey hat aus deren Strategie fünf Kernpunkte herausgefiltert. mehr