Trotz aller potenziellen Vorteile von Social Software und Social Media verzichten noch immer viele Unternehmen darauf. Dabei könnten gerade auch kleine und… mehr
Unternehmen haben Probleme, ihre CRM-Systeme zum Customer Experience Management zu erweitern. Schuld sind unklare Zuständigkeiten und zu wenig qualifiziertes… mehr
Social Media Manager planen, steuern und beobachten die Kommunikation eines Unternehmens in sozialen Medien. Auch die Beratung von Führungskräften wie dem CIO… mehr
Die IT-Sicherheitsvorfälle nehmen zu. Um teure IT-Ausfälle zu vermeiden, brauchen CIOs ein effizientes IT-Risiko-Managementsystem. Doch damit hapert es noch. mehr
Im Web-Zeitalter fluten immer mehr externe Informationen in die Unternehmen, die auch für das Knowledge-Management interessant werden. Doch welche Daten soll… mehr
In den Ohren von CIOs mögen die Spardiktate und BI-Vorlieben der CFOs wie eine hängende Schallplatte klingen. Wie neue Studien zeigen, entwickeln die… mehr
Geschäftliche Kommunikation findet auch über soziale Netzwerke statt. Archivierungslösungen sollten deshalb auch relevante Twitter- oder Facebook-Nachrichten… mehr
Die Continental AG spannt ein internes soziales Netz. Für Silobauer und Abteilungsabgrenzer brechen schwere Zeiten an. Martina Girkens als… mehr
Formulare sind der zentrale Ausgangspunkt, um Prozesse in der öffentlichen Verwaltung zu standardisieren. Eine Generationenaufgabe, wie Professor Jörg Becker… mehr
Lesen Sie, mit welchen Tools Unternehmen den Überblick über ihre sozialen Profile und Aktionen im Social Web behalten können. mehr
Der Blackberry Z10 ist das erste Blackberry-Modell, das auf das neue Blackberry OS 10 setzt. Damit soll die Aufholjagd zu iPhone und Android beginnen. mehr
Auf dem Markt für Customer Relationship Management beobachtet Gartner einen verschärften Wettbewerb. Dieser verlagert sich immer mehr in die Cloud.… mehr
Mobile Endgeräte haben sich trotz Defiziten gegenüber PCs und Laptops auf ganzer Linie durchgesetzt. Sie werden bald das einzige Endgerät sein, mit dem… mehr
Die Rolle des CIOs ist komplex. Sie umfasst geschlagen 40 wichtige Aspekte, die gemeistert werden müssen. Auch deshalb fehlen vielen IT-Chefs die Freiräume, um… mehr
Was Web-2.0-Technologien für das Wissensmanagement leisten können und was dabei die Aufgaben fürs Management sind, erläutern Frank Schabel von Hays und Jörg… mehr
Bis 2016 sind Enterprise Social Networks im Mainstream der Firmen-IT angekommen; Mobile IT, Cloud Computing und Social Media transformieren den Markt für… mehr
In Unternehmen bestehen Vorbehalte gegenüber sozialen Medien. Hansjörg Leichsenring trug sie zusammen und wirbt um ein besseres Verständnis. mehr
Blackberry CEO Heins befürchtet Manipulation von Analysten, Lookout findet Malware im Google-Store, Nokia startet den Verkauf von günstigen Lumia-Smartphones… mehr
Die meisten Unternehmen investieren laut Jane McConnell in mobiles Arbeiten und Social-Media-Projekte. Doch bei den meisten handelt es sich noch um erste… mehr
Je mehr Informationstechnik in ihren Erzeugnissen steckt, desto mehr schleifen Unternehmen die Bastionen Business und IT. Manager beider Seiten zeigen, wie sie… mehr