Reichweite und Umsatzentwicklung reichen nicht aus, um den Nutzen von Social Media zu messen. Eine Liste weiterer Messgrößen nennt Guido Kamann von Capgemini… mehr
Social Media-Tools überfordern Mitarbeiter und lenken sie ab. So lauten die Vorbehalte deutscher IT-Chefs, wie eine Umfrage von Beck et al. und Q-Perior zeigen. mehr
Die größten Systemhäuser Deutschlands haben 2012 hartnäckig um Wachstum gekämpft und dabei auch Akquisitionen nicht gescheut. mehr
Social Software strotzt vor neuen Entwicklungen: Aufstrebend sind Persona Management und social TV, Gamification und Social Content enttäuschen Erwartungen. mehr
Professor Jörn von Lucke von der Zeppelin Universität Friedrichshafen hat die Wahlprogramme von CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke und Piratenpartei. untersucht. mehr
Internetfilme zeigen längst nicht mehr nur Katzenvideos oder verwackelte Aufnahmen tollpatschiger Menschen. Stars der Szene haben hunderttausende Fans und… mehr
Eine Studie vergleicht Regionen und Branchen und untersucht, warum Social Media das Interesse des Vorstands gewinnt. Die drei wichtigsten Erkenntnisse stellt… mehr
Die Zeiten, in denen Manager fasziniert an den Lippen externer Berater hingen, sind längst vorbei. Die Kunden sind kompetenter und kritischer geworden. Der… mehr
Kein anderer Verein auf der Welt spricht mehr Kunden über das eigene Angebot im Internet an: Hansjörg Leichsenring über den Einsatz sozialer Medien beim FC… mehr
Nie waren junge Bewerber anspruchsvoller als heute. Wie Unternehmen sie für sich gewinnen und halten, ohne sich jedem Anspruch zu unterwerfen. mehr
Call-Center boomten über Jahre - seit einiger Zeit wächst die Branche deutlich langsamer. Mancher kämpft um die Existenz. Mit Walter Services hat es jetzt… mehr
Die Diskussion über den Datenhunger der USA beeinflusst laut einer neuen Studie von MobileIron auch den Einsatz von privaten Smartphones in Unternehmen.… mehr
Neun von zehn Entscheider erachten den Nutzen von Social Business als messbar: Mitarbeiter sparen 30 Prozent mit dem Beantworten von Nachrichten, wenn sie… mehr
Angehörige der digitalen Generation kaufen angeblich ganz anders ein, als es ältere Generationen tun. Eine Accenture-Studie zeigt, dass das nur zum Teil stimmt. mehr
Mittels Social-Media-Plattformen empfehlen die Endverbraucher unsere Produkte weiter - mit dieser These begründen drei von zehn Entscheidern Investitionen.… mehr
Viele Firmen zweifeln, ob sie Bachelor-Absolventen mit 22 Jahren auf Kunden loslassen können. Hochschullehrer Ansgar Richter hat gute Erfahrungen damit… mehr
Wenn es Data Scientists mit Programmierfähigkeiten gäbe, würden nach Expertenmeinung weniger Big Data-Projekt scheitern. Gartner geht indes davon aus, dass die… mehr
Der IT-Security-Experte Paul Luehr plädiert im Interview mit CIO.com dafür, einzelne Mitarbeiter für Nachlässigkeiten zur Verantwortung zu ziehen. Die Sorge… mehr
Eine Woche nach Enthüllung von PRISM, der Ausspähung privater Nutzerdaten durch die US-Regierung, sind weitere Details durchgesickert. Grund zur Sorge hatten… mehr
Hohe Ansprüche auf Kundenseite, Preisdruck sowie neue Konkurrenten wirbeln die erfolgsverwöhnte IT-Beratungsszene durcheinander. mehr