Das Schweizer Geldinstitut PostFinance hat in den vergangenen Jahren ein CRM installiert. Der Finanzdienstleister implementierte die Lösung zunächst im… mehr
Fast die Hälfte der Anwender ist inzwischen zur Ansicht gelangt, dass Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM) stärker miteinander… mehr
Im Oktober vergangenen Jahres ging die IT-Projekt-Community von CIO und Computerwoche an den Start. Langsam aber sicher füllt sich die Plattform mit immer mehr… mehr
Mittelständische IT-Entscheider sind offenbar immer mehr vom Potenzial des Business Intelligence (BI) überzeugt. 41 Prozent sehen in einer aktuellen Umfrage in… mehr
Trotz Wirtschaftskrise wollen Unternehmen bei CRM-Projekten nicht den Rotstift ansetzen. Im Gegenteil: Sie erhöhen ihre Investitionen. mehr
Die heutigen Ziele und Herausforderungen im Bereich Kundenmanagement sind dieselben wie vor zehn Jahren und werden auch in den kommenden zehn Jahren bestimmend… mehr
Mit einem Web-basierenden CRM-System können die Außendienstler des Kölner Werkzeugmaschinenherstellers Alfred H. Schütte nun selbst Änderungen an der Software… mehr
Forrester rät in Sachen Business Intelligence (BI) zu durchdachter Konsolidierung und Optimierung, die CIOs sehen BI laut Gartner nach wie vor ganz oben auf… mehr
Die Smartrac Technology Group startete das Projekt Intranet im vergangenen Jahr. Über die neue Plattform stellt das Unternehmen nicht nur allgemeine… mehr
Das Internet-Portal Jobscout24 hat sich von seinem Client-Server-System verabschiedet und CRM von Salesforce.com gemietet. Verschiedene Abteilungen nutzen die… mehr
Mit SaaS können Unternehmen ein breites Spektrum unternehmenskritischer Geschäftsprozesse abdecken. Einer aktuellen Marktanalyse zufolge ist dies einer der… mehr
Branchenspezifische Anforderungen ergeben sich aus gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen. Allerdings ändern sich auch Prozessschritte in… mehr
Die Wirtschaftskrise hindert europäische Unternehmen nicht daran, ihre für dieses Jahr geplanten CRM-Initiativen durchzuführen. Im Gegenteil: Eine aktuelle… mehr
Banken-CIOs bekommen nicht nur die Finanzkrise zu spüren, sondern auch den Vertrauensverlust der Endverbrauer und immer mehr Compliance. Analyse-Tools und… mehr
Die Krise wirbelt zwar die Ziele der CIOs durcheinander, nicht aber ihre Marsch-Routen. So lässt sich der CIO Survey von Gartner Executive Programs (EXP)… mehr
Business-Alignment forcieren, Flexibilität erhöhen und Management-Instrumente optimieren: Wie die IT dem Business hilft, die Krise zu überstehen. mehr
Durch die Wirtschaftskrise ändern IT-Entscheider ihre Prioritäten. Das gilt stärker für Business-Ziele als für technische Vorhaben. So lautet das Fazit einer… mehr
Vermeintlich langweilig, aber für Unternehmen jeder Größe sowie Behörden unausweichlich: das Thema Dokumenten-Management. Dank moderner Hardware und… mehr
Vorteile wie Flexibilität, Kollaboration und Kostensenkungen werden Unified Communications binnen drei, vier Jahren zum Durchbruch verhelfen. Das behaupten… mehr
Um zu sparen, setzen immer mehr CIOs auf Software-as-a-Service. Die Analysten von Gartner warnen: Wer auf Anbieter und ihre BPM-Kompetenz (Business Process… mehr