Digitale Avancen oder Schmähung auf Facebook: Social-Media-Nutzung im Betrieb oder Kollegenkreis hat mitunter böse Folgen, so eine Umfrage von AVG Technologies. mehr
Eine Bildschirmwand aus mehreren Smartphone- und Tablet-Displays und eine Umkleide mit Social-Media-Anbindung für Adidas - beide gehören zu den Gewinnern. mehr
In ihrer Rolle als Geschäftsführerin von IBM Deutschland beschäftigt sich Martina Koederitz intensiv mit dem IT-Nutzungsverhalten ihrer Kunden. Sie stellt… mehr
Analysten von Freeform Dynamics sehen in der Virtualisierung den Schlüssel für eine integrierte Cloud- und On-Premise-Welt. mehr
Schuhläden, die Kunden per Smartphone bei der Konkurrenz erwischen; Apps, die sozialer sind als ihre Nutzer - Accenture skizziert den künftigen IT-Einsatz. mehr
Das neueste HTC-Flaggschiff trägt den Namen HTC One. Die Taiwaner verpacken hochmoderne Hardware in einem Metall-Gehäuse und verbessern die eigene… mehr
Assistentinnen in der IT bringen oft viel Methoden- und Sozialkompetenz mit, doch es fehlt an Fachwissen. Ein Seminar nimmt Berührungsängste. mehr
Wie verändern sich Konzerne unter dem Einfluss des Internets und der sozialen Netzwerke? Ein Gespräch mit drei Vorständen über Erfolgsstrategien deutscher… mehr
Windows 8 Enterprise ist von Microsoft für große Unternehmen konzipiert worden. Für KMU eignen sich andere Versionen. Wir zeigen, welche es sind. mehr
Eine Führungskraft geht und nimmt gleich das ganze Team mit. Was vor vielen Jahren noch die Ausnahme war, entwickelt sich langsam zum Trend. mehr
Noch gehen die meisten Investitionen in Firmeninterne Netzwerke verloren. Viele unterschätzen, wie sich die Firmenorganisation wegen Social Media ändern muss. mehr
Viele Entscheider im Handel bezweifeln inzwischen, ob sich Investitionen in Social Networks auszahlen. Das ergab eine Studie von Vanson Bourne. mehr
Technologien wie Virtualisierung, SDN und Next-Generation-WLAN prägen die IT-Netzwerke. Darüber hinaus steigt das Datenaufkommen durch die zunehmende Nutzung… mehr
E-Mails, Internet-Seiten und soziale Netzwerke sind heute die wichtigsten Kommunikationskanäle zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Eine Exklusivstudie… mehr
In der Studie "Ascent Journey 2016" zeigen Experten, was Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden drei Jahren verändern wird. mehr
Unternehmen kommen 2013 mit strategisch wichtigen IT-Projekten zu BYOD, Datenqualität und Social Media nicht voran, prognostiziert Marktforscher Saugatuck. mehr
Mobile Computing, Social-Media-Nutzung und Cloud-Dienste bieten Hackern neue Ziele für Angriffe auf die Firmen-IT. Das Thema Sicherheit steht deshalb im… mehr
Mit einem Appell zu "Extreme Collaboration" rufen die Analysten zu intensiverer Kommunikation auf - etwa mittels Crowdsourcing und… mehr
Worauf müssen sich die Server-Verantwortlichen im Jahr 2013 einstellen? Statements zu dieser Frage geben Serverexperten von Dell, Fujitsu, IBM und Oracle ab. mehr
Profilseiten bei Xing und Linkedin sind wichtige Anlaufstellen für Recruiter und Arbeitgeber. Das berufliche Aushängeschild lässt sich leicht optimieren. mehr