Angesichts der dramatischen Preissteigerungen im Lebensmittelhandel greifen die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland immer häufiger zu… mehr
Weniger Fehler, mehr Effizienz – nicht weniger wollte Zentis durch die KI-Einführung bei der Auftragserfassung erreichen. mehr
Die Preise für Süßwaren von Markenherstellern sind in Deutschland stärker als in den meisten anderen europäischen Ländern gestiegen. mehr
Der US-Zuckerhersteller Florida Crystals hat verschiedene SAP-Versionen in der Cloud zusammengeführt und dabei seine Prozesse mit Celonis optimiert. mehr
Start-ups suchen nach Wegen, klimafreundliche und gesunde Alternativen zu eiweißreichem Fleisch zu entwickeln. Essen aus Luft und Sonne - geht das? mehr
Der CIO der Symrise AG, Stefan Tittel, bringt die digitalen Arbeitsumgebungen auf den neuesten Stand und lässt sich dabei vom IT-Dienstleister Kyndryl helfen. mehr
Würstchen ohne Fleisch, Brot ohne Mehl, Cola ohne Koffein - die "Ohne"-Produkte boomen. Ein relativ neuer Trend sind Fischstäbchen und Heringssalat… mehr
Die beiden Bäckereigroßhändler Bäko Weser-Ems-Mitte (Oldenburg/Ol.) und Ebäcko (Münster) wollen im kommenden Jahr fusionieren. mehr
Der US-Nahrungsmittelhersteller Kellogg spaltet sich in drei börsennotierte Unternehmen auf. mehr
Der Molkereiriese Theo Müller will Landliebe und weitere Marken sowie drei Milchverarbeitungswerke in Deutschland vom Konkurrenten FrieslandCampina übernehmen. mehr
Russlands Krieg gegen die Ukraine hat auch weitreichende Folgen für die Lebensmittelmärkte: Preise für Verbraucher steigen, diverse Kosten für die Höfe auch.… mehr
Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie Ernährungssicherheit – angesichts der großen Herausforderungen wollen deutsche Landwirte wenig von digitalen… mehr
An einer aufgedruckten Skala auf der Packung sollen Kunden leichter sehen können, von welchem Joghurt man für eine ausgewogene Ernährung lieber nicht zu viel… mehr
Die Menschen in Deutschland haben in der Corona-Krise häufiger Kartoffeln gegessen. mehr
Die Verbraucher in Deutschland sind begeisterte Online-Shopper. Beim Lebensmitteleinkauf im Internet ist Deutschland jedoch Schlusslicht in Europa. Eine Studie… mehr
Zwei Milliarden Weißblechdosen kommen jährlich in den deutschen Handel. Seit Corona ist die Nachfrage stark gestiegen, berichten Verpackungshändler. Nicht ohne… mehr
Karpfen ist in vielen Regionen ein Klassiker zu Weihnachten. Er gilt als regional und nachhaltig - und gewinnt deshalb an Beliebtheit. In diesem Jahr könnte… mehr
Der Kreditversicherer Euler Hermes nennt es die "Online-Falle" des Lebensmittel-Einzelhandels. Denn je mehr er im Internet verkauft, desto mehr… mehr
Viele Landwirte sehen schwarz für ihre Betriebe: Eine schwierige wirtschaftliche Lage, immer höhere Auflagen und eine unentschlossene Politik lösen… mehr
Die Fleischproduktion in deutschen Schlachtbetrieben sinkt in den ersten sechs Monaten. Vor allem bei Geflügelfleisch gibt es einen deutlichen Rückgang. mehr