Die Integration von Geschäftsprozessen ist und bleibt ein Dauerbrenner. Auf diese Weise können Unternehmen neue und innovative Geschäftsmodelle rasch umsetzen.… mehr
Verbraucher wünschen relevante und überzeugende Online-Auftritte, die sie ansprechen. Unternehmen, die sich nicht damit befassen, wie man Kunden zielgerichtete… mehr
CISO in Deutschland - nicht der schlechteste Job. Zumindest auf den ersten Blick. Öfter als ihre internationalen Kollegen berichten deutsche Chief Information… mehr
Solange das Hauptargument für Green IT der Umweltschutz bleibt, wird sie keiner haben wollen. Dieser Ansicht ist die Münchner Experton Group. Dabei sprechen… mehr
Unternehmen sollten sich trauen, mehr Geld in ihre IT zu stecken. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Hackett Group. Höhere Investitionen, so der… mehr
Was mit E-Mails angefangen hat und irgendwann in Datenaustausch übergegangen ist, soll heute die Prozesse diverser Partner optimieren: Business-to-Business… mehr
Server-Virtualisierung ist heute Mainstream, jubelt der Anbieter CA - um gleich darauf einzuschränken, dass 44 Prozent der CIOs den Nutzen der Technologie… mehr
Boom ohne Ende: Der Markt für Business Process Management (BPM) dürfte 2007 kräftig zulegen - auf mehr als eine Milliarde US-Dollar (rund 750 Millionen Euro).… mehr
Deutschland erreicht mit einem prognostiziertem Wachstum bei den durchschnittlichen IT-Budgets von 1,6 Prozent für 2007 im europäischen Vergleich einen… mehr
Business Intelligence (BI) ist inzwischen Standard - und steckt doch immer noch in der Kostenfalle: Obwohl die fachlich-technische Entwicklung in den… mehr
Mit dem Implementieren allein ist es nicht getan - wer den Return on Investment (ROI) seiner Unternehmensanwendungen nicht misst, lässt sich deren Potenzial… mehr
Josef Reisner hat Grund zur Freude: Die Kosten für den laufenden Betrieb sind um die Hälfte gesunken, so der Geschäftsführer des Rechenzentrums der Basler… mehr
Weblogs sind inzwischen auch für Unternehmen ein interessantes Marketing-Instrument. Doch wer ein eigenes Firmen-Blog aufbauen will, sollte anhand einer… mehr
Um die Effizienz von Marketing-Kampagnen zu steigern, müssen Marketing-Verantwortliche potenzielle Neukunden gezielt ansprechen sowie die profitabelsten Kunden… mehr
Der Hersteller von Kindermoden Lemmi fashion ist Vorreiter beim Einsatz von RFID-Technik über die gesamte Supply Chain. IT-Chef Götz Pfeifferling berichtet,… mehr
Seit zehn Jahren gibt es das Konzept der Balanced Scorecard (BSC). Der Nutzen des Balanced-Scorecard-Einsatzes im Hinblick auf Steuerungsfähigkeit und… mehr
Es liest sich fast wie ein ITIL-Siegeszug, was der Berater BMC Software meldet: Knapp zwei Drittel der deutschen und britischen Unternehmen arbeiten bereits… mehr
Unternehmen, die Shared-Services-Center für ihre Finanzprozesse einführen, profitieren von qualitativen als auch quantitativen Vorteilen. Kundenzufriedenheit,… mehr
Das klassische Call-Center galt lange als Auslaufmodell, doch Kunden wollen auf telefonischen Service nicht verzichten. Inzwischen eröffnen moderne… mehr
Mobilität wird in multinationalen Firmen immer wichtiger. Fast alle nutzen mittlerweile per Fernzugriff das Intranet. 79 Prozent der mobilen Mitarbeiter… mehr