Die ersten Gewerkschaften verhandeln schon weniger über Geld als über flexible Arbeitszeiten. Das erklärt Analyst Maximilian Hille von Crisp Research. Er nennt… mehr
Wollen Betriebe in der Digitalisierung erfolgreich bestehen, müssen sie sich mehr denn je eine Unternehmenskultur auf die Fahnen schreiben und auch leben. Es… mehr
Vom "Allwissenden" zum "Überforderten" und zurück: Um einen schlechten IT-Manager zu "zähmen", braucht es strategische Finesse.… mehr
Was macht eigentlich einen Digital Leader aus? Wie kann man einer werden? Zwei Fragen, auf die es noch keine allgemeingültigen Antworten gibt, wie die… mehr
Manager in Unternehmen stehen im Ruf, Innovationen eher zu blockieren als voranzutreiben. Das sagen nicht nur Mitarbeiter, sondern auch andere Kollegen in… mehr
Wer erstmals Chef wird, soll nicht überstürzt Veränderungen anstoßen. Tipps von Karriere-Expertin Yasmine Limberger für den gelungenen Start als Vorgesetzter. mehr
Dass die Business-Welt heute weniger hart sei als vor 25 Jahren, hält Manager-Legende Jack Welch für Quatsch. Geändert hat sich das Tempo, sagt er im… mehr
Ein Team zu führen und sich beim Top-Management Gehör zu verschaffen, erfordert unterschiedliche Taktiken. Coach Gudrun Happich sagt, wie CIOs beides gelingt. mehr
Führungskräfte haben Macht. Und sie brauchen Macht. Sonst können sie ihre Aufgabe nicht erfüllen. Vielen Führungskräften fällt aber der angemessene Umgang mit… mehr
Um die digitale Transformation erfolgreich zu stemmen, braucht es eine Kombination aus Technologie und Skills. Wir sagen Ihnen, was Sie brauchen und wissen… mehr
Wir sprachen mit Moritz Freiherr Knigge über uneinsichtige Chefs, frustrierte Mitarbeiter und einen Taxifahrer, der ein Vorstellungsgespräch verhinderte. mehr
Wie passen eine agile Unternehmenskultur mit selbstorganisierten Teams und klassische Führungsstrukturen zusammen? Diese und andere Fragen klären wir im… mehr
Kann ein CIO gleichzeitig CDO sein? Nein! Ein Grund: Kraft seines Amtes ist er technisch orientiert, während der CDO neue Geschäftsmodelle vor allem… mehr
Insgesamt 67 Prozent der deutschen Top-Entscheider beschreiben sich als Digital Leader. Über Digitalisierung tauschen sie sich vor allem mit hierarchisch… mehr
2027 wird es in erfolgreichen Firmen einen innovativen Bereich separat vom Kerngeschäft geben, Mitarbeiterrollen sind dann wichtiger als klassische Manager.… mehr
Führungskräfte sollten sich auf scheinbar unwichtige Aufgaben konzentrieren. Dringende und wichtige Aufgaben sollten sie delegieren. Delegation bedeutet keinen… mehr
Wofür werden Führungskräfte eigentlich bezahlt? Jedenfalls nicht fürs Führen. Deutschlands angesagtester Managementberater Reinhard Sprenger im Gespräch über… mehr
Sie wollen sich im Unternehmen nicht verstellen müssen und erwarten, dass die Arbeitswelt flexibler und lockerer wird. Einblicke in die Köpfe junger… mehr
Insgesamt 94 Prozent aller Absolventen sehen sich zunächst einmal die Website potenzieller Arbeitgeber an. Jeder Zweite wünscht sich einen Arbeitgeber nah am… mehr
In den unterschiedlichsten Situationen stellt sich die Frage, welcher Chef besser für das Unternehmen ist: Der angenehme Kumpel oder der unsympathische… mehr